Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause wegen Antibiotika - Wann kann ich meine Pille wieder einnehmen ?

Pillenpause wegen Antibiotika - Wann kann ich meine Pille wieder einnehmen ?

14. Januar 2012 um 14:50

Heeey

Ich hab da mal ne Frage ...
Also.. Ich hatte nach meiner Einnahmpause meine Pille wieder angefangen zu nehmen. Ich hab sie am Dienstag angefangen zu nehmen doch am Donnerstag hab ich die Donnerstagspille rausgebrochen, bin zum Arzt gegangen und er hatte mir Antibiotika verschrieben. Ich hab daher die Pille abgesetzt. Gleich darauf bekam ich meine Regel. Und jetzt nach fast 2 Monaten hab ich wieder meine Tage bekommen und wollte fragen ob ich den jetzt die Pille wieder einnehmen darf und ob ich den alten blisterstreifen nehmen kann, da dort ja nur 3 Pillen fehlen oder sollte ich liebe nen neuen Blisterstreifen anfangen?
Ist dann die Wirkung beeinträchtigt da ich ne Pause eingelegt habe ? Muss ich dann mit Kondom zusätzlich verhüten oder unbeschwert ohne ?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antorteeen :*

14. Januar 2012 um 17:52

....
Wenn Du heute Deine Regel bekommen hast, dann nimm ab heute wieder die Pille ein. Heute ist der erste Tag der Regel, dann bist Du auch sofort geschützt. Ist wie bei der Ersteinnahme der Pille.
Ob Du eine neue Packung beginnst oder den alten Blister, ist egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 19:44
In Antwort auf erma_12045099

....
Wenn Du heute Deine Regel bekommen hast, dann nimm ab heute wieder die Pille ein. Heute ist der erste Tag der Regel, dann bist Du auch sofort geschützt. Ist wie bei der Ersteinnahme der Pille.
Ob Du eine neue Packung beginnst oder den alten Blister, ist egal.

Dankeeeeee (:
Heute ist aber samstag und ich hab bei meinem letzten Blisterstreifen am Donnerstag aufgehört. Kann ich also die Freitagspille von meinem alten Blisterstreifen einnehmen ?

-Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 21:48
In Antwort auf bas_11858383

Dankeeeeee (:
Heute ist aber samstag und ich hab bei meinem letzten Blisterstreifen am Donnerstag aufgehört. Kann ich also die Freitagspille von meinem alten Blisterstreifen einnehmen ?

-Danke für deine Antwort

....
Nimm am besten die Samstag-Pille aus der Packung. Denn so kommst Du nicht durcheinander. Die Pille für Freitag nimmst Du dann ganz zum Schluss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper