Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause vorziehen oder nicht?

Pillenpause vorziehen oder nicht?

21. März 2017 um 18:00

Hallo ihr! 
ich hatte in den letzten 3 Wochen des Langzeitzyklus oft Einnahmefehler. Deshalb ist der Schutz zur Zeit und bis in der kommenden Pause nicht mehr gewährleistet und habe/werde zusätzlich verhütet/en.
Nun habe ich mich dafür entschlossen in die Pause zu gehen. Ich werde keinen 3 Blister dranhängen, da ich während dem dritten oft Nebenwirkungen bekomme.

Was mich nur verwirrt ob ich jetzt meine Pause vorziehen soll oder den Blister bis nächste Woche zu Ende nehmen soll (noch 10 Pillen) oder ob das egal ist?
Denn die eine Empfangsdame beim Frauenarzt meinte ich soll den Blister fertig nehmen, in der Pause verhüten und die 7 Tage danach auch.
Die andere Empfangsdame meinte ich soll jetzt die Pause vorziehen, in der Pause. verhüten und die 7 Tage danach auch. Zur Info ich hatte in der Zeit nur an diesem Wochenende Geschützen GV.
Was ist der Unterschied ? Bin verwirrt welche Variante

Viele Grüsse 

 

21. März 2017 um 23:04

denke auch, das ist egal und am Allerbesten ist es, nie wieder eine zu nehmen und anders verhüten, denn das soll der eigenen Gesundheit besonders gut tun. Aber da die Bequemlichkeit obsiegt ist es so einfach, einfach tagtäglich über Jahrzehnte die Pille zu nehmen, nur damit die Kerle ungestört poppen können!!

Gefällt mir

21. März 2017 um 23:04

denke auch, das ist egal und am Allerbesten ist es, nie wieder eine zu nehmen und anders verhüten, denn das soll der eigenen Gesundheit besonders gut tun. Aber da die Bequemlichkeit obsiegt ist es so einfach, einfach tagtäglich über Jahrzehnte die Pille zu nehmen, nur damit die Kerle ungestört poppen können!!

Gefällt mir

22. März 2017 um 9:23

Vielen Dank!

ich musst einmal ca. eine Woche lang Medikamente nehmen, und hatte zwei/drei Wochen später Durchfall und konnte meine Pille nicht nachnehmen. 
jetzt hätte ich am Freitag Geschützen GV und denke ich werde diesen Donnerstag meine letzte Pille nehmen und dann in die Pause gehen (Nehme immer donnerstags die letzte Pille damit ich nach dem Wochenende meine Periode bekomme). 

Super! Hätte jetzt am Tag der 8.Pille nochmal zusätzlich verhütet aber wenn da die Wirkung schon komplett da ist klasse!

PS: ich hatte zwar am Wochenende vor der Medikamenteneinnahme ungeschützten GV, aber ab der Einnahme nur Geschützen über den ganzen Blister bis jetzt!

Gefällt mir

22. März 2017 um 10:03
In Antwort auf susi6girl

denke auch, das ist egal und am Allerbesten ist es, nie wieder eine zu nehmen und anders verhüten, denn das soll der eigenen Gesundheit besonders gut tun. Aber da die Bequemlichkeit obsiegt ist es so einfach, einfach tagtäglich über Jahrzehnte die Pille zu nehmen, nur damit die Kerle ungestört poppen können!!

Naja, da nehme ich als Frau aber lieber die Pille, kann ungestört Poppen und bin glücklich dabei, als auf die Pille zu verzichten und so drauf zu sein wie Du es gerade bist

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen