Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause vorziehen oder durchnehmen?

Pillenpause vorziehen oder durchnehmen?

14. Mai 2012 um 18:06 Letzte Antwort: 14. Mai 2012 um 19:11

Hallo ihr Lieben

Mal eine Frage, und zwar nehm ich die Pille erst seit Kurzem und mein FA meinte ich solle immer 3 Blister hintereinander nehmen.
Heute würde ich ja das neue (dritte) Blister anfangen und in 3 Wochen sollte ich meine Pause machen, allerdings werd ich genau in dieser Woche im Urlaub sein.
Jetzt die Frage: Soll ich jetzt die Pause machen, also nach zwei Blistern oder kann ich ein 4tes Blister anhängen oder wie ist das? Kann ich da beliebig viele Blister hintereinander nehmen oder gibts da eine Mindestanzahl?
In der Packungsbeilage steht nichts darüber (ich nehm die BonaDea).

Würd mich über schnelle Antworten freuen da ich sie bald einnehmen sollte (oder eben nicht).

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 19:00

Hallo
Du kannst so machen wie dir lieber ist.

Mein Rat wäre aber: Leg die Pause jetzt schon ein. Du könntest natürlich auch einen 4. Blister anhängen, aber mit jedem Blister steigt die Wahrscheinlichkeit auf Zwischenblutungen und ich vermute, dass du die im Urlaub nicht haben willst.

Es gibt keine Mindestanzahl an Blistern.. 14 Pillen müssen es vor einer Pillenpause immer mindestens gewesen sein für einen durchgängigen Schutz.
Im Prinzip kannst du beliebig viele Blister hintereinander nehmen, aber irgendwann wird dein Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr auferrechthalten können und es kommt zu Zwischenblutungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2012 um 19:11
In Antwort auf adah_12493406

Hallo
Du kannst so machen wie dir lieber ist.

Mein Rat wäre aber: Leg die Pause jetzt schon ein. Du könntest natürlich auch einen 4. Blister anhängen, aber mit jedem Blister steigt die Wahrscheinlichkeit auf Zwischenblutungen und ich vermute, dass du die im Urlaub nicht haben willst.

Es gibt keine Mindestanzahl an Blistern.. 14 Pillen müssen es vor einer Pillenpause immer mindestens gewesen sein für einen durchgängigen Schutz.
Im Prinzip kannst du beliebig viele Blister hintereinander nehmen, aber irgendwann wird dein Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr auferrechthalten können und es kommt zu Zwischenblutungen.

Vielen Dank
Dann werde ich die Pause jetzt machen.
Da ich die Pille erst seit zwei Monaten nehme hab ich ohnehin schon Probleme mit Zwischenblutungen, dann wäre es auf jeden Fall sinnvoller jetzt mal "alles rauszulassen" und dann entspannt in den Urlaub zu gehn.
Danke für die schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen