Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause vorverlegen?

Pillenpause vorverlegen?

18. Juli 2009 um 17:31

Hallo!

Ich nehme die Valette und hätte noch eine Woche zu nehmen. Jetzt würde ich meine Pillenpause gern eine Woche vorverlegen.

Kann ich das einfach machen? Hab ja schon gelesen, dass das einige gemacht haben...

LG

Tara

18. Juli 2009 um 17:32

...
Nach 14 korrekten Pille an aufeinanderfolgendne Tagen kann man jederzeit in eine Pause gehen die 7 Tage oder kürzer ist.
Du bist durchgehend geschützt, wenn dus so machst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 20:16

...
Danke für eure Antworten.

Darf ich fragen, was korrekt heißt? Ich hab sie einmal genommen und 1 Std. danach mal auf "die Toilette gemusst". Das war am Montag.

Ist das ein Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 23:17


Durchfall leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 23:29

*gg*
Gute Frage, ist das wichtig *gg* Eher ersteres glaub ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 23:50

...
Also ich definiere breiig auch als Durchfall Aber gut, wieder was neues *gg*
Also kann ich ohne Bedenken vorverlegen?

Danach möchte ich auch auf Langzeitzyklus umstellen und möchte eigentlich nur wegen diesem "Problem" (1 mal) jetzt meine Periode vorverlegen. 3 Monate extra verhüten möcht ich net *gg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 23:54

Grund
Eben wegen den Durchfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 0:07


Aah...

Also wenn ich jetzt einfach Langzeitzyklus mach (worauf ich ja eh umstellen werde) bin ich trotz dieses blöden Durchfalls (also breiig ) die restlichen 2 Monate geschützt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 14:09

*lichtaufgeh* *gg*
Klasse,

danke für die Antwort. An den Aspekt hab ich natürlich nicht gedacht, auch wenn ich gelesen hab, dass es nur gefährlich wird, wenn man 7 Tage nach Beginn und 7 Tage vor Ende eine Pille vergisst Da stand ich wohl auf dem Schlauch

Durchfall war in der 2ten Woche, ja. Wenn es jetzt in der ersten Woche gewesen wäre, bestände kein Schutz mehr, bis ich wieder 7 Pillen korrekt eingenommen habe, hab ich richtig verstanden?

Klasse, danke für die ausführlichen Antworten! =)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen