Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause verschieben ??

Letzte Nachricht: 21. Januar 2012 um 17:23
Y
yejide_12930097
19.01.12 um 18:19

hallo
ich hab eine frage..
und zwar nehme ich die pille, würde aber gerne meine pillen pause verschieben und zwar so dass ich meine tage nicht mehr am wochenende habe.. momentan nehme ich meine letze pille immer dienstags (also habe ich am wochenende meine tage).. bin gerade in der pillepause und habe mir überlegt, wenn ich samstag wieder mit pille anfangen würde, hätte ich meine tage nie mehr wochenende.. hab aber angst, das der schutz dann nicht mehr intakt ist? würde das funktionieren und wäre immer noch der schutz gewährt???

Mehr lesen

R
raisel_12376791
19.01.12 um 21:25

---
Ich bin der Meinung, man sollte die 7 Tage wirklich Pause machen. Nimm lieber beim nächsten mal vor der Pillenpause länger die Pillen, das darf man ruhigen Gewissens machen

Gefällt mir

T
terry_12266815
21.01.12 um 15:18
In Antwort auf raisel_12376791

---
Ich bin der Meinung, man sollte die 7 Tage wirklich Pause machen. Nimm lieber beim nächsten mal vor der Pillenpause länger die Pillen, das darf man ruhigen Gewissens machen

...
die meinung kann ich leider nicht teilen, je kürzer und seltener die pause ist, desto sicherer wirkt die pille! durch verkürzen der pause können außerdem die nebenwirkungen des hormonentzugs gemildert werden, weshalb es ja mittlerweile einige pillen gibt, die im einnahmeschema 24-4 genommen werden.

Gefällt mir

R
raisel_12376791
21.01.12 um 15:25
In Antwort auf terry_12266815

...
die meinung kann ich leider nicht teilen, je kürzer und seltener die pause ist, desto sicherer wirkt die pille! durch verkürzen der pause können außerdem die nebenwirkungen des hormonentzugs gemildert werden, weshalb es ja mittlerweile einige pillen gibt, die im einnahmeschema 24-4 genommen werden.

Desto mehr
bringt man aber auch den Körper durcheinander, grade wenn man mehrere Blister hinter einander nimmt oder ähnliches.. Zumindest hat meine Ärztin mir das so eingetrichtert naja, ich muss mir darüber zum Glück keinen Kopf mehr machen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
terry_12266815
21.01.12 um 15:36
In Antwort auf raisel_12376791

Desto mehr
bringt man aber auch den Körper durcheinander, grade wenn man mehrere Blister hinter einander nimmt oder ähnliches.. Zumindest hat meine Ärztin mir das so eingetrichtert naja, ich muss mir darüber zum Glück keinen Kopf mehr machen

...
da unter pilleneinnahme kein zyklus stattfindet, kann man da auch nichts durcheinander bringen.

Gefällt mir

R
raisel_12376791
21.01.12 um 17:23
In Antwort auf terry_12266815

...
da unter pilleneinnahme kein zyklus stattfindet, kann man da auch nichts durcheinander bringen.

...
Trotzdem baut sich die Schleimhaut auf und so weiter

Gefällt mir