Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pillenpause verlegen

Pillenpause verlegen

9. März 2007 um 19:34 Letzte Antwort: 10. März 2007 um 14:13

Ich habe eine Frage. Ich weiß, dass ich meine 7-tägige Pillenpause vorziehen oder hinausschieben kann (ich nehme das Einphasenpräparat "Desmin 20"), jetzt kommt meine Frage: Wenn ich bei einer 21 Tabletten Palette meine Regel hinausschiebe, indem ich ein paar weitere Pillen der nächsten Palette nehme, kann ich dann gleich bei dieser Palette meine Pillenpause vorziehen oder muss ich die dann 21 Tage durchnehmen? Ich hoffe, ich hab's jetzt nicht zu kompliziert formuliert. Kurz gesagt möchte ich einfach nur wissen, ob man theoretisch seine Pillenpause immer abwechselnd vorziehen und bei der nächsten wieder zurücklegen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure helfenden Antworten.

Mehr lesen

9. März 2007 um 19:59

Also
soweit ich des verstanden habe kann man es so legen dass man keine pillenpause macht aber man muss dann alle pillen aus dem 2.blister nehmen,also alle 21 stück und macht halt dann 7 tage pause...
aber wenn du dir nicht sicher bist frag doch bei deinem FA mal nach..
lg

Gefällt mir
9. März 2007 um 20:55

Es kommt auf die zahl der pillen an
wenn es nur sagen wir mal 1-4 pillen sind, die du jetzt mehr nehmen willst, und dann im nächsten zyklus eben diese pillen weniger nehmen wirst dann kannst du das so machen. bei mehr pillen würde ich dann auch die 21 pillen ganz durchnehmen und dann erst die pause machen.

Gefällt mir
10. März 2007 um 14:13
In Antwort auf patsy_12879025

Es kommt auf die zahl der pillen an
wenn es nur sagen wir mal 1-4 pillen sind, die du jetzt mehr nehmen willst, und dann im nächsten zyklus eben diese pillen weniger nehmen wirst dann kannst du das so machen. bei mehr pillen würde ich dann auch die 21 pillen ganz durchnehmen und dann erst die pause machen.

@sun280
bist du dir da ganz sicher, dass man das so machen kann? Ich meine, weißt du das von einem Frauenarzt?
Ich danke dir für deine Informationen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club