Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause verlängert...

Letzte Nachricht: 20. Februar 2009 um 15:59
A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 17:10

Habe meine Pillenpause um 3 Tage verlängert (d.h. zu früh aufgehört). Ist nach 7 Tagen der EInnahme der Verhütungsschutz wieder gewährleistet????

Mehr lesen

A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 17:21

..
Also ich habe die vier letzten Pillen im Vormonat nich eingenommen... Habe aber trotzdem erst wieder am üblichen Datum angefangen, dh. ich hatte 10 Tage Pillenpause... Hatte dann am 8. und 9. Tag der regelmäßigen neuen Pilleneinnahme Sex ohne KOndom. Aber die magischen 7 Tage hatte ich eingehalten... Ist da der SChutz noch da? VOr dem PIlle vergessen hatte ich immer geschützten Verkehr. ALso kann höchstens nach den 7 Tagen Einnahme was passiert sein oder is das wieder einigermaßen gesichert?

Gefällt mir

A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 17:24
In Antwort auf an0N_1302480299z

..
Also ich habe die vier letzten Pillen im Vormonat nich eingenommen... Habe aber trotzdem erst wieder am üblichen Datum angefangen, dh. ich hatte 10 Tage Pillenpause... Hatte dann am 8. und 9. Tag der regelmäßigen neuen Pilleneinnahme Sex ohne KOndom. Aber die magischen 7 Tage hatte ich eingehalten... Ist da der SChutz noch da? VOr dem PIlle vergessen hatte ich immer geschützten Verkehr. ALso kann höchstens nach den 7 Tagen Einnahme was passiert sein oder is das wieder einigermaßen gesichert?

Korrektur
tut zwar vielleicht nichts zur sache, aber ich habe nur 3 pillen vergessen, nich vier. d.h. 10 tage pillenpause
darauf folgten dann 7 tage regelmäßige einnahme und erst dann zweimal ungeschützter sex

Gefällt mir

A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 17:26

BIst du dir da ziemlich sicher?
ALso es ist ja so, dass in der verlängerten PIllenpause doch ein Ei gereift sein könnte oder? Kannst du mit relativer Sicherheit sagen, dass 7 Tage Einnahme gereicht haben um zu verhindern dass ein solches Ei befruchtet werden kann?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 17:37

hmm aber so wirklich sicher sieht das nich aus. ich meine ich gehe ja morgen eh zum arzt... aber irgendwie will ich vorher etwas bescheid wissen.
laut diesen artikeln sind mehrere vergessene pillen hintereinander eine große gefahr schwanger zu werden... fraglich is nur ob 7 tage davor und danach wieder genug sicherheit geben... meinst du sicher es reicht??

Gefällt mir

L
lea_12121402
18.02.09 um 17:53

hmm aber so wirklich sicher sieht das nich aus. ich meine ich gehe ja morgen eh zum arzt... aber irgendwie will ich vorher etwas bescheid wissen.
laut diesen artikeln sind mehrere vergessene pillen hintereinander eine große gefahr schwanger zu werden... fraglich is nur ob 7 tage davor und danach wieder genug sicherheit geben... meinst du sicher es reicht??

<<
In der Pillenpause reift fleißig ein Ei heran, der vorgang wird nur gestoppt, wenn du danach wieder mit deiner Einnahme beginnst, und zwar pünktlich! 10 Tage reichen schon für den Eisprung aus, wenn du also in der Pillenpause Sex hattest kannst du davon schwanger werden, da Spermien 7 Tage überleben können.

Gefällt mir

L
lea_12121402
18.02.09 um 18:12

<<
Öh ja, das mit geschützt hab ich wohl in der Eile überlesen

Solang du die ganze Pause und die ersten 7 Tage geschützt GV hattest kann danach nichts mehr passieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1302480299z
18.02.09 um 21:17

hmm, dann hoffe ich mal ich kann euch vertrauen!
danke für die Antworten! MOrgen wird mir mein Arzt das wohl bestätigen (hoffe ich fest).
Es ist ja auch nicht so, dass ich die Packungsbeilage der Pille nicht gelesen hätte, aber dort ist ja immer nur von einer Pille die Rede nicht von 3en, daher diese Angst.

Gefällt mir

L
lea_12121402
18.02.09 um 21:19

hmm, dann hoffe ich mal ich kann euch vertrauen!
danke für die Antworten! MOrgen wird mir mein Arzt das wohl bestätigen (hoffe ich fest).
Es ist ja auch nicht so, dass ich die Packungsbeilage der Pille nicht gelesen hätte, aber dort ist ja immer nur von einer Pille die Rede nicht von 3en, daher diese Angst.

<<
Es ist immer so, dass nach einem schwerwiegenden Fehler 7 korrekte Pillen reichen, dass du wieder einen sicheren Schutz hast, da du ja quasi wieder von 0 anfängst. Nach 14 korrekten Pillen kannst du dann eine sichere Pause machen.

Wird dir wohl der Arzt bestätigen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302480299z
19.02.09 um 16:01
In Antwort auf lea_12121402

<<
Es ist immer so, dass nach einem schwerwiegenden Fehler 7 korrekte Pillen reichen, dass du wieder einen sicheren Schutz hast, da du ja quasi wieder von 0 anfängst. Nach 14 korrekten Pillen kannst du dann eine sichere Pause machen.

Wird dir wohl der Arzt bestätigen.

Nun ja, das hat mir mein Arzt nicht bestätigt. Die sieben Tage danach sind keine Garantie dafür! Ich muss jetzt erstmal abwarten und auf meine Blutung warten und einen Test machen...

Gefällt mir

S
sappho_11966483
19.02.09 um 19:03

Hmm
also eigentlich müsstest du geschützt gewesen sein. aber mal noch was andres. wegen der abbruchblutung. ich dachte auch immer, dass die nichts aussagt, aber in meiner packungsbeilage steht jetzt, dass wenn man eine pille vergessen hatte und sex hatte und keine abrruchblutung kommt, die möglichkeit einer schwangerschaft besteht und man zum arzt soll. das hat mich total verwirrt. aber die hersteller werdens ja wohl wissen oder?!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302480299z
20.02.09 um 15:59

Ja das mit auf die Blutung warten hat mich auch verwundert. Ich habe dann ja auch extra nachgefragt, weil mir das auch komisch vorkam. Aber so hat sie mir das gesagt.
Naja ich werde trotzdem auf Nummer Sicher gehen und nen Test machen... Es ist halt vielleicht trotzdem nicht so sicher mit den 7 Tagen, wie man es immer sagt... Der Hormonhaushalt von Frau zu Frau ist ja schließlich auch unterschiedlich...

Gefällt mir

Anzeige