Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause verkürzt - keine periode!!

Letzte Nachricht: 29. Januar 2007 um 17:39
28.01.07 um 19:14

hallo ihr
Ich nehm seit ca einem jahr die pille lamuna 20.
Und nun hab ich vor kurzem mit meiner frauenärztin besprochen das ich meine periode verschieben will da sie immer aufs wochenende viel.
Sie schlug mir vor die einnahme zeit entweder einige tage zu verlängern oder die pillenpause zu verkürzen.
Nun hab ich mich für die zweite variante entschieden und nur eine zweitägige pause zwischen den beiden pillen packungen gemacht...
nun habe dieses wochende nicht meine periode bekommen und ich bin mir nicht sicher ob es an der kurzen pause liegt oder ob ich schwanger bin...
weil das eigendlich nicht möglich sein kann... da mein freund und ich vorsorglich immer zusätzlich mit kondom verhütet haben und ich die pille regelmäßig zur selben zeit genommen habe.


BITTE schreibt mir zurück ich mach mir sorgen!!

Mehr lesen

29.01.07 um 17:39

Frage2
danke aber ich hab noch frage nummer zwei:
ist es schlimm das die pause nur 2 tage lang war oder war das zu wenig? Bin ich denn für den jetzigen zyklus geschützt? Soweit ich weis darf man die pause so verkürzen wei man will solang man die einnahme zeit nicht verkürzt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers