Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause verkürzen

Pillenpause verkürzen

31. Mai 2010 um 22:41

Hallo leute.
ich habe mal eine Frage.
Ich habe am Mittwoch meine letzte Pille genommen. Ich fahre morgen in den Uralub ans meer und würde da gerne meine pille schon wieder nehmen. geht das? Kann ich meine Pille morgen früh schon wieder hnehmen obwohl meine Periode erst 5 tage geht?

Danke!

1. Juni 2010 um 0:57

Klar kannst das
die pillenpause darf man immer verkürzen, aber nie verlängern.
schau mal in die PB.

warum willst du denn unbedingt morgen schon wieder anfangen?

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 7:50

...............
sie ist doch in der pillepause schon geschützt. dafür brauch sie nicht extra wiederanzufangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 9:34

Ist doch schon zu spät
ihre pillenpause hat am donnerstag begonnen. da geh ich mal davon aus, dass sie schon längst die blutung bekommen hat.
zumal sie das auch in ihrem beitrag sagt:

>> [...] obwohl meine Periode erst 5 tage geht <<

wobei es auch sein kann, dass sie sich verschrieben hat und eigentlich meinte:

>> [...] obwohl meine Pause erst 5 tage geht <<

es würde mich wundern, wenn die blutung direkt am ersten pausentag anfängt. genauso unwahrscheinlich wäre es m.Mn aber auch, wenn sie jetzt erst (am 6. pausentag) beginnt.

Eigentlich wäre für mich nur ein grund logisch, warum sie unbedingt heute beginnen möchte: die befürchtung, dass man es vielleicht vergisst, wenn man erst mitten im urlaub anfängt, weil man einfach zusehr aus dem alltag raus ist. wenn man gleich anfängt, besteht die gefahr vielleicht weniger, weil das pillenehmen schon von anfang an teil eines urlaubstages ist.

wahrscheinlich bin ich doch etws zu neugierig und das geht mich alles nichts an. ich dachte nur, wenn die TE schon eine frage stellt, die nicht nötig wäre, wenn sie die PB gelesen hätte, dann ist es doch auch gut möglich, dass sie auch denkt, dass sie in der pillenpause nicht geschützt ist. daher auch meine rückfrage, warum sie denn unbedingt morgen anfangen möchte.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook