Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause und Magen-Darm-Grippe

Pillenpause und Magen-Darm-Grippe

20. Februar 2007 um 8:27

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage die mich doch sehr beschäftigt. Ich habe am Samstag abend meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen. Am Sonntagabend habe ich dann Magen-Darm Probleme mit Brechdurchfall bekommen.

Wie sieht es denn jetzt mit der Verhütung aus. Habe ich jetzt noch Schutz in der Pillenpause?

Am Samstag fange ich meine neue Pillenpackung an. Ab da ist doch der volle Schutz wieder gegeben, oder?

Ich habe keine Medikamente wie Antibiotika oder so erhalten. Nur Kochsalzlösung und ein Mittel gegen Erbrechen.


Freu mich auf Antworten von Euch!

Liebe Grüsse Vaanz

21. Februar 2007 um 12:44

Hallo...
Also wenn du die letzte Pille am Samstag abend genommen hast, dann ist die am Sonntag doch schon längst verdaut gewesen. Schwierigkeiten gibt es nur, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall oder Erbrechen hast, weil sie sich ja dann im Magen oder Darm befindet und eventuell wieder rausgespült wird bevor sie vollständig vom Körper aufgenommen wurde.

Also warum solltest du in der Pillenpause keinen Schutz haben?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 9:51
In Antwort auf t|nde_12689203

Hallo...
Also wenn du die letzte Pille am Samstag abend genommen hast, dann ist die am Sonntag doch schon längst verdaut gewesen. Schwierigkeiten gibt es nur, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall oder Erbrechen hast, weil sie sich ja dann im Magen oder Darm befindet und eventuell wieder rausgespült wird bevor sie vollständig vom Körper aufgenommen wurde.

Also warum solltest du in der Pillenpause keinen Schutz haben?

Hallo
Ja das habe ich mitlerweile auch raus bekommen. Bin einfach bissle vorsichtig. Mir war das dann auch klar, denn die Fruchtbaren Tage liegen ja während der Pilleneinnahme und da muss darauf geachtet werden, das man diese auch richtig einnimmt.

Trotzdem vielen Dank für deine Information. Noch ne bestätigung mehr

Schönen Tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 10:17
In Antwort auf adora_12922506

Hallo
Ja das habe ich mitlerweile auch raus bekommen. Bin einfach bissle vorsichtig. Mir war das dann auch klar, denn die Fruchtbaren Tage liegen ja während der Pilleneinnahme und da muss darauf geachtet werden, das man diese auch richtig einnimmt.

Trotzdem vielen Dank für deine Information. Noch ne bestätigung mehr

Schönen Tag noch

Hallo,
während der Pilleinnahme hat man keine fruchtbaren Tage, wenn man sie immer vorschriftsmäßig einnimmt.
Nur wenn die Pille vergessen wird, kann ein spontaner Eisprung ausgelöst werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen