Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause um einen Tag verlängern

Letzte Nachricht: 2. März 2013 um 22:13
02.03.13 um 15:56

Hi zusammen.

Ich habe, seitdem ich einmal eine Pille, aufgrund von Durchfall, nachnehmen musste, ein Problem mit meinen Blistern. Ich muss nun, um in meinem Zyklus zu bleiben, immer eine Pille aus dem nächsten Blister nehmen. (Lamuna 30) Mich nervt das total. Ich bins gewohnt, dass ich alle 3 Monate zum Frauenarzt muss und mir ne 3 Monatspackung für meine Pille hole.

JETZT ist meine Frage, ob ich meine Pillenpause um einen Tag verlängern kann, indem ich meine letzte Pille einfach weglasse, um wieder in meinen "Blisterrhythmus" zu kommen.
Normale Pause: Letzte Pille Samstag, erste Pille die Woche drauf Sonntags. Also würde ich die Pille heute, also Samstag einfach weglassen und so die Pause einfach um einen Tag verlängern.

Mein Freund ist die ersten 2 Wochen meines nächsten Zyklus' sowieso nicht da also muss ich nicht verhüten. Wenn er dann wieder da ist, muss ich zusätzlich verhüten oder ist es dann wieder alles in seinm Rhythmus?

Danke im Voraus!!

Mehr lesen

02.03.13 um 15:57

Schau in der Packungsbeilage nach
Bei den meisten Pillen musst du 7 Tage mit Kondome verhüten, wenn du eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergisst.

Gefällt mir

02.03.13 um 16:39
In Antwort auf

Schau in der Packungsbeilage nach
Bei den meisten Pillen musst du 7 Tage mit Kondome verhüten, wenn du eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergisst.

Aber
das wäre ja eine Pille in der letzten Woche. Also die allerletzte Pille in der Blisterpackung...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.03.13 um 17:44

Also
kann ich dann heute die weglassen und nächsten samstag einfach wieder anfangen, das wäre ja dann ne 7 tägige Pause. und ich hab halt meinen einnahme tag im gesamten für einen tag zurückverlegt. das scheint in ordnung zu sein oder?

Gefällt mir

02.03.13 um 22:13
In Antwort auf

Aber
das wäre ja eine Pille in der letzten Woche. Also die allerletzte Pille in der Blisterpackung...

Wenn du die erste Pille des neuen Blisters einen Tag später nimmst ist das in der ersten Woche
-

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers