Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause-->nur schmierblut!?

Pillenpause-->nur schmierblut!?

4. Januar 2008 um 22:58

also heute ist der 5. tag der pillenpause normalerweise bekomm ich immer am 4.tag meine tage jedoch ist es nur schmierblut (ziemlich viel) und naja grade jetzt erwarte ich sie sehr weil ich einmal in der 1.woche der pilleneinname die pille vergessen hatte un sie gleich nachgenommen hatte allerdings war das 12 stunden limit überschritten (warn 14 stunden) un 3 tage danach hatte ich GV (kondom Gerissen) habe mich dan im i-net und bei vielen foren erkundigt wie die chancen stehn schwanger so zu sein ... jemand hat gesagt das die WHO (gesundheitsorganisation) das überprüft hat un das trotz vergessener pille kein eisprung beobachtet wurde das sogar kein zusätzlicher schutz während dem gesamten zyclus nötig wär! naja zurück zum thema jedenfalls das schmierblut hat ja noch nichts zu beudeuten(?) un wenn die blutung anfangen würde ist es dann ganz sicher das ich nicht schwanger bin? habe nämlich auch gelesen das manche schwangere trotzdem noch ihre monatsblutung haben und das viele mütter erst sehr spät gemerkt haben das sie schwanger sind weil sie ihre tage noch bis zum 3. monat hatten ?!?!
danke für eure antworten im vorraus
LG

5. Januar 2008 um 1:04

...
Meine Güte...über so nen Beitrag kann man wirklich nur den Kopf schütteln und sonst gar nichts mehr.

In der ersten Woche eine Pille vergessen macht nichts - aha! Darf ich dich fragen wieso du nicht einmal in deine Packungsbeilage gesehen hast?? Oder deinen FA angerufen hast anstatt dir x verschiedene Meinungen zu holen wenn es um sowas geht?? Einfach verantwortungslos tut mir leid. Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Da du das nicht gemacht hast und dir nur dein schlechtes Gewissen beruhigen hast lassen kann sehr wohl was passiert sein.

Solltest du deine Blutung bekommen ist das kein sicheres Zeichen dass du nicht schwanger bist. Wenigstens das weißt du zumindest schon mal wieder zur Hälfte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2008 um 13:36

Da
hilft nur ein Test, der ist 18 Tage nach dem GV aussagekräftig. Die Regeln der WHO besagen zwar, was du gesagt hast, dennoch sollen die keinen Anreiz dazu geben, mit der Vorsicht nachzulassen. Du hättest in deinem Fall einfach zu einem FA gehen sollen.
Wie gesagt, mach nen Test, Schmierblutungen, ausbleibende Blutungen etc. können zwar andere Gründe als eine Schwangerschaft haben, aber in deinem Fall kann man das ja nicht so genau beurteilen.

Sag bescheid, wenn du was neues weißt,

liebe Grüße und alles Gute!

5. Januar 2008 um 13:39
In Antwort auf thuy_11843485

Da
hilft nur ein Test, der ist 18 Tage nach dem GV aussagekräftig. Die Regeln der WHO besagen zwar, was du gesagt hast, dennoch sollen die keinen Anreiz dazu geben, mit der Vorsicht nachzulassen. Du hättest in deinem Fall einfach zu einem FA gehen sollen.
Wie gesagt, mach nen Test, Schmierblutungen, ausbleibende Blutungen etc. können zwar andere Gründe als eine Schwangerschaft haben, aber in deinem Fall kann man das ja nicht so genau beurteilen.

PS:
fürs nächste Mal Handywecker stellen!
Und die WHO-Regeln nur zur Beruhigung verwenden, wenn es für Pille/Spirale danach schon zu spät ist und nicht lockerer in der Einnahme werden!

9. Januar 2008 um 19:41
In Antwort auf thuy_11843485

Da

Hi
habe test gemacht der war negativ !! allerdings hab ich die packungsbeilage erst 100 mal durch gelesen da stand das man das stäbchen 10 sek (mindestens) in den urin halten soll und nach 3 min würde sich dann ein ergebnis zeigen hab das aber nur so 3/4 sekunden rein gehalten un noch ca einer minute kam schon das zeichen für nicht schwanger ..
ist aber jetzt schon ziemlich sicher oder? ( ach und nach dem schmierblut kam auch noch die normale blutung allerdings nur 2 tage und jetzt wo ich die pille wieder 2 tage nehme kommt noch bzw.wieder schmierblut
lg nadine

9. Januar 2008 um 22:17
In Antwort auf summer247

...
Meine Güte...über so nen Beitrag kann man wirklich nur den Kopf schütteln und sonst gar nichts mehr.

In der ersten Woche eine Pille vergessen macht nichts - aha! Darf ich dich fragen wieso du nicht einmal in deine Packungsbeilage gesehen hast?? Oder deinen FA angerufen hast anstatt dir x verschiedene Meinungen zu holen wenn es um sowas geht?? Einfach verantwortungslos tut mir leid. Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Da du das nicht gemacht hast und dir nur dein schlechtes Gewissen beruhigen hast lassen kann sehr wohl was passiert sein.

Solltest du deine Blutung bekommen ist das kein sicheres Zeichen dass du nicht schwanger bist. Wenigstens das weißt du zumindest schon mal wieder zur Hälfte..

...
Jetzt macht sie nicht fertig... ich kann das verstehen. nicht jeder kann so einen kühlen kopf bewahren und wieß sofort dies und das soll ich machen. die PB ist oft nicht aussagekräftig genug. aber den FA hätte ich auf jeden fall auch angerufen und gefragt. kostet nichts und dann weiß man auch sicher wie man vorgehen soll, besser als irgendeine PB

wünsche dir alles gute !!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest