Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pillenpause nach der Pille danach?

Pillenpause nach der Pille danach?

22. August 2010 um 13:21 Letzte Antwort: 22. August 2010 um 16:40

Ich hab mal wieder eine Frage:
Sollte ich nach der Pille danach die Pause machen?Also mir wurd schon gesagt,dass die Pille danach unnötig war weil ich die Pille in der 2.Woche vergessen hatte und nichts passiert sein soll.Najaa muss ich mich entscheiden ob ich die Pause mache und erst später wieder geschützt bin oder halt durchnehme.Und sollte ich trotzdem noch einen Schwangerschaftstest machen?
Danke schonmak für Antworten!

Mehr lesen

22. August 2010 um 16:40

..
Schwangerschaftstest wäre unnötig, meiner Meinung nach.
Ich hab mir mal 20 Stück bei Ebay für um die 5 Euro gekauft, weil ich am Anfang mit der Pille so panisch war Sind halt dann nur die Papierstreifen, ohne Plastik und Schnick-Schnack.

Ich würd die Pause einfach auslassen. Du bist so schneller weider geschützt.

Die Pille braucht 7 Tage, um ihren Schutz wieder aufzubauen, du darfst aber erst nach 14 Tagen korrekter Einnahme eine Pause machen. Wenn du jetzt gewohnt deine Pillenpause machst, dann kriegst du die 14 Pillen zwishcne Pille Danach und Pillenpause nicht zusammen - drum lieber auslassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers