Forum / Sex & Verhütung

!!! pillenpause, kondom geplatzt, was nun?

Letzte Nachricht: 26. August 2006 um 18:54
26.08.06 um 15:09

dringende frage: habe den den 1. monat die pille genommen, die packung zu ende genommen (immer brav und regelmäßig), eigentlich sollten dann meine tage kommen, die sich aber paar tage verzögerten... ein tag bzw AM tag als ich die regel bekommen hab, hatten ich und mein freund sex, das war ca. am 3. tag in der 1-wöchigen pillenpause. und: das kondom ist geplatzt.

muss ich mir jetzt sorgen machen bzw die pille danach nehmen??


bitte um SCHNELLE antwort!! danke ...

Mehr lesen

26.08.06 um 15:16

Du bist..
auch in der Pillenpause geschützt.. Wenn du die Pille vorher immer regelmäßig genommen hast, wie du ja schreibst, passiert da auch nix

Gefällt mir

26.08.06 um 16:45

Hi,
man während der Pillenpause geschützt. Wenn man aber während dieser Pause Sex hatt, was bei dir der Fall ist, darfst du auf keinen Fall die Pillen in der 1. Einnahmnewoche nach der Pause vergessen, weil du sonst schwanger werden kannst.

Gruß Angi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.08.06 um 18:54

Hi miss
bitte bitte lese deine packungsbeilage!!! gerade wenn man die pille zum ersten mal nimmt, sollte man das teil gelesen haben. solche fragen würden dann gar nicht erst aufkommen. hast du dich von deinem arzt nicht über die wirkungsweise der pille aufklären lassen? ich frage mich, warum ärzte die pille aufschreiben, ohne vorher sichergestellt zu haben, dass dien mädels alles darüber wissen.

lg,
maria

1 -Gefällt mir