Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause, kondom geplatzt kann ich schwanger seinm

Letzte Nachricht: 15. Februar 2009 um 13:28
15.02.09 um 12:53

Hey zusammen!

ich habe eine wichtige frage. diesen freitag (13.) war der letzte tag vor der pause, wo ich die pille nehme. jetzt muss ich ja eine woche warten ,bis ich sie wieder nehmen kann. Jetzt hatte ich gestern sex und das kondom ist kaputt gegangen. könnte ich jetzt schwanger sein, oder ist das garnicht möglich, da ich am mittwoch meine tage bekomme?

helft mir, bitte

Mehr lesen

15.02.09 um 12:57

<<
Wenn du die Pille im letzten Zyklus korrekt genommen hast und jetzt deine Pille korrekt nimmst bis die, ich nenns mal Panne, 7 Tage zurückliegt kannst du nicht mehr schwnager werden. Nur bei Pille vergessen in der ersten Einnahmewoche kann Geschlechtsverkerh der 7 Tage zurück liegt noch eine Schwangerschaft auslösen, aber wenn dir da nichts passiert dann ist das nicht schlimm.

Wenn die Pille immer korrekt genommen wird ist auch in der Pause der Schutz ganz sicher da, also keine Angst.

Gefällt mir

15.02.09 um 13:02

Danke!
hey ihr zwei.

danke für die rasche antwort. also ich habe die pille die ganzen 28 tage korrekt eingenommen. von dem her sollte eingentlich alles stimmen....oder ?!?

die packungsbeilage habe ich schon ein paar mal durchgelesen, ist zum teil aber kompliziert geschrieben...deshalb frag ich lieber hier nach, da bekomme ich wenigstens antworten, die genau auf meine frage zutreffen und in einer sprache geschrieben sind, die ich 100%-ig verstehe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.02.09 um 13:05


Und wenn schon.. noch als Info:

Wenn du die Pille nach dem Schema: 14 Pillen oder beliebig mehr (im Normalfall ja 21) nehmen, dann kannst du 7 Tage oder kürzer Pause machen.

Wenn du dich daran hältst ist immer der Schutz da, sowohl in der Pause als auch in der Einnahmezeit (zählt natürlich nicht wenn du eine Pille vergisst)

Gefällt mir

15.02.09 um 13:28
In Antwort auf


Und wenn schon.. noch als Info:

Wenn du die Pille nach dem Schema: 14 Pillen oder beliebig mehr (im Normalfall ja 21) nehmen, dann kannst du 7 Tage oder kürzer Pause machen.

Wenn du dich daran hältst ist immer der Schutz da, sowohl in der Pause als auch in der Einnahmezeit (zählt natürlich nicht wenn du eine Pille vergisst)

Noch korrektur
nehme si natürlich 21. tage, hab mich vertippt, sorry

ja, wie gesagt, hab sie immer korrekt eingenommen, jeden tag...

danke viel mal an alle

Ihr seid einfach super

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers