Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause-keine Periode

Letzte Nachricht: 14. März 2007 um 14:32
B
billie_12256230
14.03.07 um 8:05

Hallo zusammen,
ich hab am 08.3 mit meiner 7tägigen Pillenpause begonnen und muss eigentlich morgen meine nächste Pillenpackung anfangen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich bisher noch nicht meine Tage bekommen habe und auch keine richtige Anzeichen dafür spüre. Normalerweise bekomme ich meine Tage 3-4 Tage nach Beginn der Pillenpause. Ich verhüte mit der AIDA und habe diese auch immer regelmäßig eingenommen. Eigentlich dürfte also kein "Grund" bestehen, dass ich schwanger bin. Kann ich nun morgen ganz normal mit der neuen Packung beginnen? Sollte ich trotzdem mal einen S-Test machen oder sollte ich gleich zum FA?

LG
Krausskopf

Mehr lesen

L
lien_12717166
14.03.07 um 13:55

Keine Periode
Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, also nie zu spät und du ind dem Zyklus keinen Durchfall oder Erbrechen kurz nach der Einnahme hattest, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Aber zur Sicherheit und vor allem zur eigenen Beruhigung kannst du ja mal einen Schwangerschaftstest machen. Da gibts beim Müller nen recht günstigen, so um die 4 Euro. Die sind genauso sicher wie die aus der apotheke aber natülich viel billiger. Ich hab übrigens seit ich die Aida nehm auch im letzten Zyklus keine Abbruchblutung bekommen. Vielleicht liegts ja an der Pille.
Wenn du nicht schwanger bist kannst du das ja bei deinem nächsten Frauenarztbesuch mal ansprechen.
Gruß SC

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
billie_12256230
14.03.07 um 14:32
In Antwort auf lien_12717166

Keine Periode
Wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, also nie zu spät und du ind dem Zyklus keinen Durchfall oder Erbrechen kurz nach der Einnahme hattest, sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Aber zur Sicherheit und vor allem zur eigenen Beruhigung kannst du ja mal einen Schwangerschaftstest machen. Da gibts beim Müller nen recht günstigen, so um die 4 Euro. Die sind genauso sicher wie die aus der apotheke aber natülich viel billiger. Ich hab übrigens seit ich die Aida nehm auch im letzten Zyklus keine Abbruchblutung bekommen. Vielleicht liegts ja an der Pille.
Wenn du nicht schwanger bist kannst du das ja bei deinem nächsten Frauenarztbesuch mal ansprechen.
Gruß SC

Ja...,
ich habe die Pille im regelmäßig genommen, zwar ab und an mal ein Stündchen früher oder später, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ich hatte vor ca. 1 Woche einen Scheidenpilz und habe von meiner FA Kadefungin bekommen. War dadurch der Schutz evtl. nicht mehr gegeben?
Kann im Moment an nichts anderes mehr denken. Ich hole mir nachher auf jeden Fall einen S-Test um endlich Gewissheit zu haben

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige