Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause, keine Mens nur Schmierblutungen..

Pillenpause, keine Mens nur Schmierblutungen..

13. April 2009 um 1:12

Hallo!

Das Thema gibt es bestimmt schon, wollte mich aber noch mal vergewissern.

Habe wieder angefangen die Pille zu nehmen und bin im 3. oder 4. Pillenpausentag.
Habe aber meine Tage noch nicht richtig bekommen, sondern leichte Schmierblutungen.
Was soll das nun bedeuten?
Nehme Lamuna 20.

Liebe Grüße.

13. April 2009 um 9:00

...
Du hast mit der Pille keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung. Die ist nicht natürlich, sondern von dem Abfall der Hormone in der Pause erzwungen.

Die Stärke der Blutung sagt nicht viel aus. Unter der Pille wird die Blutung ohnehin schwächer, als es die Menstruation ohne Pille ist.
Es kann sein, dass die Blutung in der nächsten Pause stärker ist. Du brauchst dir aber wegen einer schwachen Blutung keine Gedanken zu machen. Außerdem kann die Blutung auch erst am 5. Pausentag richtig beginnen, also erstmal abwarten.

Trotzdem gilt: Egal ob du noch blutest oder nicht, nach 7 Tagen Pause unbedingt die Pille weiternehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen