Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause: Keine Blutung?

Pillenpause: Keine Blutung?

9. August 2017 um 23:49

Hallo!
Ich habe eine Frage undzwar nehme ich seit kurzem erst die Pille Evaluna 20. Nach dem allerersten Blister habe ich die Pille direkt durchgenommen und bin mit dem 2. Blister angefangen. Währenddessen hatte ich dann zwischendurch auch heftige Schmierblutungen. Jetzt nach dem 2. Blister habe ich die Pillenpause angefangen. Ich hab die Pille jetzt schon zwei Tage nicht genommen, aber meine Periode hat noch nicht eingesetzt... Muss ich mir Sorgen deswegen machen? Und kann ich mach schon insgesamt 5 Tagen unabhängig von der Blutung wieder mit der Pille anfangen? Ich will den Zyklus etwas verschieben, deswegen nur die 5 Tage 🤔
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Hanna 😇

10. August 2017 um 7:15

Warum schreibst du "insgesamt" fünf Tage? Willst du zwischendurch wieder Pillen einnehmen?
Wie das mit dem Verschieben geht, kann dir am allerverlässlichsten die Packungsbeilage sagen.

Ist das deine erste Pille? Bei mir war es immer so, dass es zwei, drei Tage gedauert hat, bis die Blutung eingesetzt hat

Gefällt mir

10. August 2017 um 9:46
In Antwort auf dubravushka

Warum schreibst du "insgesamt" fünf Tage? Willst du zwischendurch wieder Pillen einnehmen?
Wie das mit dem Verschieben geht, kann dir am allerverlässlichsten die Packungsbeilage sagen.

Ist das deine erste Pille? Bei mir war es immer so, dass es zwei, drei Tage gedauert hat, bis die Blutung eingesetzt hat

Nee ich meinte einfach 5 Tage Pause ganz normal 😄 Und Jaa ist die erste 

Gefällt mir

10. August 2017 um 9:53
In Antwort auf realtargaryen

Nee ich meinte einfach 5 Tage Pause ganz normal 😄 Und Jaa ist die erste 

Ach, deswegen wundert dich das - es ist ganz normal dass das ein bisschen dauert, der Körper kann ja nicht riechen, dass du jetzt eine Pause machst, da muss erstmal eine gewisse Zeit vergehen, bis die Hormone merklich fehlen und die Blutung eingeleitet wird. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sexspielzeug - 14 Tage Sex-Challenge von Amorelie
Von: michii92
neu
9. August 2017 um 23:03

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club