Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause: Keine Blutung?

Letzte Nachricht: 10. August 2017 um 9:53
S
sanjit_12244439
09.08.17 um 23:49

Hallo!
Ich habe eine Frage undzwar nehme ich seit kurzem erst die Pille Evaluna 20. Nach dem allerersten Blister habe ich die Pille direkt durchgenommen und bin mit dem 2. Blister angefangen. Währenddessen hatte ich dann zwischendurch auch heftige Schmierblutungen. Jetzt nach dem 2. Blister habe ich die Pillenpause angefangen. Ich hab die Pille jetzt schon zwei Tage nicht genommen, aber meine Periode hat noch nicht eingesetzt... Muss ich mir Sorgen deswegen machen? Und kann ich mach schon insgesamt 5 Tagen unabhängig von der Blutung wieder mit der Pille anfangen? Ich will den Zyklus etwas verschieben, deswegen nur die 5 Tage 🤔 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Hanna 😇

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
10.08.17 um 7:15

Warum schreibst du "insgesamt" fünf Tage? Willst du zwischendurch wieder Pillen einnehmen?
Wie das mit dem Verschieben geht, kann dir am allerverlässlichsten die Packungsbeilage sagen.

Ist das deine erste Pille? Bei mir war es immer so, dass es zwei, drei Tage gedauert hat, bis die Blutung eingesetzt hat

Gefällt mir

S
sanjit_12244439
10.08.17 um 9:46
In Antwort auf lumusi_12929047

Warum schreibst du "insgesamt" fünf Tage? Willst du zwischendurch wieder Pillen einnehmen?
Wie das mit dem Verschieben geht, kann dir am allerverlässlichsten die Packungsbeilage sagen.

Ist das deine erste Pille? Bei mir war es immer so, dass es zwei, drei Tage gedauert hat, bis die Blutung eingesetzt hat

Nee ich meinte einfach 5 Tage Pause ganz normal 😄 Und Jaa ist die erste 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lumusi_12929047
10.08.17 um 9:53
In Antwort auf sanjit_12244439

Nee ich meinte einfach 5 Tage Pause ganz normal 😄 Und Jaa ist die erste 

Ach, deswegen wundert dich das - es ist ganz normal dass das ein bisschen dauert, der Körper kann ja nicht riechen, dass du jetzt eine Pause machst, da muss erstmal eine gewisse Zeit vergehen, bis die Hormone merklich fehlen und die Blutung eingeleitet wird. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige