Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause jederzeit im Langzeitzyklus?

Pillenpause jederzeit im Langzeitzyklus?

26. Juni 2007 um 20:01 Letzte Antwort: 30. Juni 2007 um 11:03

Hallo!

Ich nehme normalerweise die Valette 3 Blister durch, bevor ich eine Pillenpause mache. Im 2. Blister habe ich die Pille aber 2-3 vergessen. Kann ich nach diesem Blister eine Pause einlegen, damit der Schutz wieder gegeben ist?

LG

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 22:23

Valette
hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Pille im 3. Blister immer richtig eingenommen? Dann kannst du auch unbesorgt in die Pause gehen.
Wenn du nach dem zweiten Blister Pause machen willst, dann kommt es darauf an, wann der Einnahmefehler passiert ist:
Ich nehme auch die Valette im Langzeitzyklus. Zu Einnahmefehlern, Durchfall, etc. hat mir mein FA gesagt, dass es wichtig ist,dass vor der Pause, die Pille mindestens sieben Tage korrekt genommen wurde.

Beste Grüße sendet dir
Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2007 um 22:41
In Antwort auf baila_12505949

Valette
hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Pille im 3. Blister immer richtig eingenommen? Dann kannst du auch unbesorgt in die Pause gehen.
Wenn du nach dem zweiten Blister Pause machen willst, dann kommt es darauf an, wann der Einnahmefehler passiert ist:
Ich nehme auch die Valette im Langzeitzyklus. Zu Einnahmefehlern, Durchfall, etc. hat mir mein FA gesagt, dass es wichtig ist,dass vor der Pause, die Pille mindestens sieben Tage korrekt genommen wurde.

Beste Grüße sendet dir
Marisa

Danke..
.. für die schnelle Antwort
Bin noch im 2. Blister, am Do. nehm ich die letzte Pille.
Das mit den 7 Tagen kommt bei mir nicht hin, es wären nur 5 Tage an denen ich sie korrekt eingenommen hätte. Kann ich denn den 3. Blister anbrechen (also noch 2 Pillen davon nehmen) und dann in Pause gehen?

LG
Abc

28. Juni 2007 um 18:53
In Antwort auf toni_11851811

Danke..
.. für die schnelle Antwort
Bin noch im 2. Blister, am Do. nehm ich die letzte Pille.
Das mit den 7 Tagen kommt bei mir nicht hin, es wären nur 5 Tage an denen ich sie korrekt eingenommen hätte. Kann ich denn den 3. Blister anbrechen (also noch 2 Pillen davon nehmen) und dann in Pause gehen?

LG
Abc

???
Weiß denn keiner Bescheid?

29. Juni 2007 um 12:32

Da steht nur...
,dass wenn man mehrere Pillen vergessen hat, solang verhüten soll bis zum Beginn des nächsten Zyklus. Das wären bei mir dann noch 3 Wochen Ich hab sie grad nicht bei mir, glaube da steht auch so nichts genaues über den Langzeitzyklus.

LG

30. Juni 2007 um 11:03

Hallo,
schau mal unter www.langzyklus.de

Vielleicht findest Du dort eine Antwort auf Deine Frage.

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper