Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause??Hilfee

Pillenpause??Hilfee

1. Juli 2018 um 17:44

hallo, hoffe jemand kann mir helfen

Ich habe am Dienstag meine pillenpause angefangen, jedoch kam meine Regel erst heute (Sonntag) & selbst da nur ein kleiner Tropfen...muss ich jetzt trotzdem weitere 7 Tage die pillenpause einlegen oder kann ich am Dienstag schon wieder anfangen...?
Hoffe ihr versteht was ich meine, danke im Voraus  

Mehr lesen

1. Juli 2018 um 21:43

In deinem eigenen Interesse solltest du dich besser informieren und mit deinem Medikament auseinandersetzen.
Beipackzettel ist ein wichtiges Stichwort.
Dass Aufklärung beim Gyn nicht ausreichend stattfindet, ist leider iwie normal geworden. Aber ich finde, da ist man auch selbst in der Pflicht. Die Pille ist KEIN sicheres Verhütungsmittel, wenn man gar nicht verstanden hat, wie das Ganze funktioniert.

Also.. dem deiner Pille entsprechenden Einnahmeschema folgst du selbstverständlich, die Blutung (wann, wie doll, ob überhaupt) spielt dabei keine Rolle. Die Pillenpause darf nicht verlängert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brauche dringend einen rat
Von: jan22322
neu
1. Juli 2018 um 20:47
Schwanger?
Von: ichhoffenicht
neu
1. Juli 2018 um 15:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook