Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenpause früher beginnen als normal?

Letzte Nachricht: 12. Dezember 2012 um 20:00
P
peppi_12180295
11.12.12 um 19:28

Eigentlich mache ich so etwas nicht, sonder nehme die pille und wenn der streifen leer ist, bekomme ich halt meine tage. dieses mal ist der zeitpunkt aber wirklich schlecht und ich habe gerade überlegt, ob ich das nicht ändern kann.
ich habe mir gedacht, die tage vorzuziehen. sprich den pillenstreifen 3-4 tage eher beenden und die letzten pillen nicht nehmen.
Was meint ihr, wäre das schlimm? die verhütung müsste ja dennoch gegeben sein...

Mehr lesen

R
rocio_12934472
11.12.12 um 20:31

Das geht ohne Probleme
Du kannst bis zu einer Woche früher mit der Pillenpause beginnen und der Schutz ist dennoch gegeben.
Allerdings, und das verstehe ich auch nicht genau, steht in dem Beipackzettel meiner Pille, dass die Pause nicht länger als sieben Tage dauern darf.

Ich verstehe das so, dass man also auch nur eine 5-tägige Pause machen kann.

Wenn man allerdings so lange wie möglich die Pause machen will dann nur von zB. Montag bis Montag und nicht wie eigentlich bis Dienstag.

(eigentlich würde man ja am Montag die letzte und dann Dienstag in einer Woche wieder die erste nehmen)

Aber da solltest du dir besser noch mehr Infos zu geben lassen.

LG. =)

Gefällt mir

C
coquette164
11.12.12 um 21:31
In Antwort auf rocio_12934472

Das geht ohne Probleme
Du kannst bis zu einer Woche früher mit der Pillenpause beginnen und der Schutz ist dennoch gegeben.
Allerdings, und das verstehe ich auch nicht genau, steht in dem Beipackzettel meiner Pille, dass die Pause nicht länger als sieben Tage dauern darf.

Ich verstehe das so, dass man also auch nur eine 5-tägige Pause machen kann.

Wenn man allerdings so lange wie möglich die Pause machen will dann nur von zB. Montag bis Montag und nicht wie eigentlich bis Dienstag.

(eigentlich würde man ja am Montag die letzte und dann Dienstag in einer Woche wieder die erste nehmen)

Aber da solltest du dir besser noch mehr Infos zu geben lassen.

LG. =)

Also:
@blumentopf: Ja, das kannst du so machen!

@blub: Du hast recht, dass man die Pause z.B. auf nur 5 Tage verkürzen kann, aber was hast du dir das überlegt? Ich glaube, du bist gerade etwas verwirrt. Wenn man die Pause regulär macht, dann dauert sie 7 Tage. Man nimmt z.B. Montag die letzte Pille und fängt in der nächsten Woche am Dienstag mit der neuen an. Zähl doch mal nach! Dann hast du genau 7 pillenfreie Tage.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rocio_12934472
12.12.12 um 15:49
In Antwort auf coquette164

Also:
@blumentopf: Ja, das kannst du so machen!

@blub: Du hast recht, dass man die Pause z.B. auf nur 5 Tage verkürzen kann, aber was hast du dir das überlegt? Ich glaube, du bist gerade etwas verwirrt. Wenn man die Pause regulär macht, dann dauert sie 7 Tage. Man nimmt z.B. Montag die letzte Pille und fängt in der nächsten Woche am Dienstag mit der neuen an. Zähl doch mal nach! Dann hast du genau 7 pillenfreie Tage.

Ja,
ich sag ja ich versteh das nicht wirklich, weil in meinem Beipackzettel ist nochmal so betont mit nicht länger als 7 Tage Pause.
Und das habe ich so aufgefasst dass man nicht so lange Pause wie eigentlich macht.
Naja, aber so wie du gesagt hast scheint ja jetzt richtig zu sein =)

Gefällt mir

Anzeige
P
peppi_12180295
12.12.12 um 20:00

Vielen
Dank!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige