Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause

Pillenpause

27. Dezember 2011 um 20:09

hallo
ich habe mal ne frage...wenn nach der einnahme der pille die pillenpause folgt, ist man da geschützt? meine pillenpause ist so zwischen 3-4tage. besteht da keine risiken schwanger zu werden?
danke euch!

27. Dezember 2011 um 20:16

wie deine pillenpause ist zwischen 3 und 4 tagen?
machst du keine 7 tägige pillenpause?
welche pille nimmst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 20:29
In Antwort auf alex_12479225

wie deine pillenpause ist zwischen 3 und 4 tagen?
machst du keine 7 tägige pillenpause?
welche pille nimmst du denn?

ich muss die pille beim ersten tag der monatsblutung einnehmen. und bei mir geht es selten 7tage. eigentlich immer so 4 max 5 tagen.

27. Dezember 2011 um 20:45
In Antwort auf gino_12940971

ich muss die pille beim ersten tag der monatsblutung einnehmen. und bei mir geht es selten 7tage. eigentlich immer so 4 max 5 tagen.

...
welche pille nimmst du?

27. Dezember 2011 um 20:57

Also..
elyfem 20.. also laut meiner frauenärztin muss ich (wie bei allen so viel ich weiss) beim ersten tag der monatsblutung mit der pilleneinnahme beginnen. und nach 3 wochen die pillenpause einlegen.. da diese jedoch nur so 4-5 tage bei mir geht bis die monatsblutung einsetzt lege ich nie ganz 7 tage eine pause ein. und wenn ich nun die 'letzte pille' des päckchens eingenommen habe, und die pillenpause einsetzt bhin ich schon geschützt.. ? hoffe ich konnte mein 'problemchen' schildern danke für eure antworten!

27. Dezember 2011 um 21:01
In Antwort auf gino_12940971

Also..
elyfem 20.. also laut meiner frauenärztin muss ich (wie bei allen so viel ich weiss) beim ersten tag der monatsblutung mit der pilleneinnahme beginnen. und nach 3 wochen die pillenpause einlegen.. da diese jedoch nur so 4-5 tage bei mir geht bis die monatsblutung einsetzt lege ich nie ganz 7 tage eine pause ein. und wenn ich nun die 'letzte pille' des päckchens eingenommen habe, und die pillenpause einsetzt bhin ich schon geschützt.. ? hoffe ich konnte mein 'problemchen' schildern danke für eure antworten!

Ahhhhhh
da liegt der fehler.
du nimmst die pille nur beim aller aller aller ersten mal zum beginn der blutung. sonst machst du immer ganz normal deine 7 tage pause. das sollte aber auch so in deiner packungsbeilage stehen. ließ dir die mal durch.
und wenn du nie länger als 7 tage pause machst, dann bist du natürlich auch in der pause geschützt! wäre ja komisch, wenn du in der pause nicht geschützt bist

27. Dezember 2011 um 21:12
In Antwort auf alex_12479225

Ahhhhhh
da liegt der fehler.
du nimmst die pille nur beim aller aller aller ersten mal zum beginn der blutung. sonst machst du immer ganz normal deine 7 tage pause. das sollte aber auch so in deiner packungsbeilage stehen. ließ dir die mal durch.
und wenn du nie länger als 7 tage pause machst, dann bist du natürlich auch in der pause geschützt! wäre ja komisch, wenn du in der pause nicht geschützt bist

Ach so..
peinlich.. danke dir viel mals! ich musste diese frage einfach mal los werden.. danke viel mal für deine antwort diese hat mir sehr geholfen!! ich lese demfall noch einmals die 'anleitung' durch ^^

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen