Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause???

Pillenpause???

25. März 2008 um 9:28

Hallo!
Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen.
Bin ich jetzt in der Pillenpause wieder geschützt oder sollte ich da noch zusätzlich verhüten, weil man manchmal liest, dass sie nur die ersten 7 Tage nicht wirkt und machmal, den kompletten Monat. Was denn jetzt?

25. März 2008 um 10:17

Hmmm
Also wie ich weiß, ist man in der Pillenfreien Woche auch geschützt, WENN du alle Pillen richtig eingenommen, nicht vergessen, die 12 STD Überschritten, erbrochen oder Durchfall gehabt hast.

Also ich würde lieber zusätzlich verhüten...sicher ist sicher Nächstes Mal dann eben nicht mehr vergessen, dann bist du auch in der Pillenfreien Woche geschützt.

LG Knuddel881

Gefällt mir

25. März 2008 um 10:23

..
hab dir hier mal was von www.valette.de kopiert:

Sie haben nur 1 Tablette in Woche 2 vergessen:
Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest du allerdings in der pause zusätzlich verhüten. sicher ist sicher und bringt dich nicht um

Gefällt mir

25. März 2008 um 11:03
In Antwort auf knuddel881

Hmmm
Also wie ich weiß, ist man in der Pillenfreien Woche auch geschützt, WENN du alle Pillen richtig eingenommen, nicht vergessen, die 12 STD Überschritten, erbrochen oder Durchfall gehabt hast.

Also ich würde lieber zusätzlich verhüten...sicher ist sicher Nächstes Mal dann eben nicht mehr vergessen, dann bist du auch in der Pillenfreien Woche geschützt.

LG Knuddel881

Hmm
Nach der pillenfreien Woche bin ich dann aber geschützt, oder, also, wenn ich nicht auch noch diese Pause aus Versehen verlängere, das würde mir auch noch fehlen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen