Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pillenpause! Endlich mal wieder "figgisch" ABER....

Pillenpause! Endlich mal wieder "figgisch" ABER....

27. November 2010 um 10:59 Letzte Antwort: 27. November 2010 um 19:44

... es geht schon wieder los...

Ich gehöre zu den Frauen, die ohne Pille Akne, fettige Haare, dicke Nase (Ja, sowas gibt es) etc... bekommen. Weil ich es letzten Monat verschwitzt habe mir Pillen-Nachschub zu besorgen, hab ich sie einfach mal zwangs-abgesetzt

Noch kurz zur Vorgeschichte: wg. KiWu Pille (Diane) abgesetzt, Akne ohne Ende (Resultat: Scarface ) Nach 2 jahren endlich schwanger... 1 Sohn (jetzt 2 J).... nach der Geburt angefangen mit der YAZ.

Vertrage die YAZ so eigentlich ganz gut. Muss sie allerdings abends nehmen, da mir davon leicht übel wird. Das Hauptproblem ist allerdings: absoluter LIBIDOVERLUST... Keine Lust mehr auf Sex, noch nicht mal Gedanken daran... Mich hat noch nicht mal ein Porno angemacht... Absolut deprimierend - für mich und natürlich für meinen Mann, der das absolut nicht versteht (verständlich).... Ich dachte schon ich sei nicht mehr "normal".. doch was soll ich sagen:

Ich nehme jetzt die Pille seit ca. 3 Wochen nicht mehr und ich bin sowas von SPITZ wie schon EWIG NICHT MEHR!!
Ich denke den ganzen Tag permanent an SEX.... Eigentlich das Beste überhaupt...

Aber es geht schon wieder los: mit fettigen Haaren nach einem Tag, fettiger Haut, kleinen Pickeln, usw...
Aus Erfahrung weiß ich, das es mit Sicherheit wieder noch schlimmer wird

Gibt es denn keine natürlichen Mittelchen, die mein "optisches Problem" eindämmen könnten??? Wer kennt sich aus?? Oder gibt es eine Wunderpille, die keinen Libidoverlust verursacht??

WER HAT TIPS.... ???

LG



Mehr lesen

27. November 2010 um 12:46

Hast du schon mal BPO probiert?
http://www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpflege/3359-erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo.html

Bei meinem Bruder funktioniert das sehr gut.

Libidoverlust kann bei jeder Pille auftreten, muss aber nicht. Ob das bei dir wieder geschieht, kann man leider nicht vorher wissen.

mfg, Amily

Gefällt mir
27. November 2010 um 19:44

Meine erfahrung
amilys tipp mit dem bpo ist gar nicht so schlecht
funktioniert scheinbar bei vielen, ich bin dagegen leider allergisch (zumindest hab ich den verdacht...)

ich hab die ersten monate ohne pille schlimmer ausgeschaut, als in meiner pubertät überhaupt. mittlerweile (hab im januar abgesetzt) ist es aber schon viiiiel besser geworden!
in der 2. zyklushälfte krieg ich zwar immer noch einige, aber in der 1. hab ich dafür tolle haut

wann hast du denn mit der pille schon angefangen?
hab von einigen gehört, dass der körper oft die pubertät noch "nachholt" bzw dass man nochmal ne kurzpubertät durchmacht.

obwohl ich erst kurz vor meinem 18. geburtstag angefangen hab, und damals eigentlich schon fast aus der pubertät draußen war, merk ich bei mir momentan extreme parralelitäten zu mir im alter von ca 15-16
ich hab nicht gedacht, dass man das wirklich so merkt. aber ich benehm mich wirklich ähnlich wie damals ^^

vll solltest du einfach mal ausprobieren länger abzusetzen?
und wenn du bpo verträgst, umso besser

Gefällt mir