Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause!Dringende Frage!!!!!!!!

Pillenpause!Dringende Frage!!!!!!!!

21. April 2005 um 16:43

Hallo!nehme die Desmin 20 und aufgrund von kleinen Verdauungsproblemen wollte ich in der einwöchigen Pillenpause Tabletten nehmen, damit die Verdauung wieder ok ist. Meine Frage nun: Ist die Wirkung der Tabletten noch da, wenn ich nach der einen Woche Pause wieder mit der neuen Pillenpackung anfange??? Oder ist mit der Einnahme der ersten Pille wieder der volle Schutz da, auch wenn ich in der Pillenpause einige Tage lang Medikamente nehme??
Wäre toll, wenn ihr mir was dazu sagen könntet!
Danke!

Mehr lesen

21. April 2005 um 19:45

Was sind denn das für Tabletten?
Nehmen die überhaupt Einfluss auf die Wirkung der Pille? Kann's mir eigentlich nicht vorstellen.
Es nehmen ja nicht alle Medikamente Einfluss auf die Pille. WEnn, dann steht das auch im Beipackzettel. Normalerweise in beiden, also in dem der Pille und in dem des Medikaments.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 13:26
In Antwort auf kiley_12170172

Was sind denn das für Tabletten?
Nehmen die überhaupt Einfluss auf die Wirkung der Pille? Kann's mir eigentlich nicht vorstellen.
Es nehmen ja nicht alle Medikamente Einfluss auf die Pille. WEnn, dann steht das auch im Beipackzettel. Normalerweise in beiden, also in dem der Pille und in dem des Medikaments.

LG

Am besten
fragst du deinen arzt oder zur not einen apotheker. wir wissen ja nichtmal, welches medikament du einnehmen möchtest.

maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2005 um 16:05

Tabletten
Also derzeit nehme ich Imoflora, das ist ein pflanzliches Präparat und hemmt die Wirkung der Pille nicht, aber wenn es nicht besser wird, dann wollte ich mal ein anderes Medikament ausprobieren, wie z.B. Immodium akut oder Lopedium. Möchte einfach nur meine Verdauung geregelt haben, ohne Agnst zu haben, dass die Wirkung der Pille nicht mehr vorhanden ist!
Zudem wäre es ja auch nur für höchstens 4 Tage, wo ich dann das Medikament in der Pillenpause einnehmen würde. Bis zur Einnahme zur nächsten Pille wären es dann ja auch noch 3 Tage, so dass der Wirkstoff doch dann falls er die Pille beeinträchtigt doch aus dem Körper sein müsste, oder?? Möchte einfach kein Risiko eingehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2005 um 11:22

Und, habt ihr Erfahrungen mit den Tabletten?
Habe ja nun meinen Beitrag aktualisiert.
Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, falls ihr diese Tabletten schon genommen habt, ob sie die Wirkung der Pille beeinflussen, denn so wie es aussieht, kann ich erst am Freitag zum Arzt und würde gerne früher schon was einnehmen,damit der "Durchfall" endlich mal weg ist.Hab ab mittwoch meine einwöchige Pillenpause!
Bitte schreibt mir doch mal was dazu! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest