Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpause 8 statt 7 Tage....

Pillenpause 8 statt 7 Tage....

18. Juni 2007 um 13:26

Hallo,
ich habe die Pille statt nach sieben Tagen erst nach 8 Tagen wieder genommen, hatte 6 Tage später GV... wie schlimm ist denn die Verzlängerung der Pillenpause?
Ab wann wirkt die Pille denn wieder richtig?

18. Juni 2007 um 13:30

Bin mir nicht sicher
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber normal dauert es mindestens 7 Tage bis der Schutz wieder richtig aufgebaut ist. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 13:34
In Antwort auf kaya_12726939

Bin mir nicht sicher
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber normal dauert es mindestens 7 Tage bis der Schutz wieder richtig aufgebaut ist. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Danke...
...bißchen konntest du mir auf jeden Fall helfen, vielleicht weiß es ja noch einer besser...

18. Juni 2007 um 13:39
In Antwort auf sahira84

Danke...
...bißchen konntest du mir auf jeden Fall helfen, vielleicht weiß es ja noch einer besser...

Ja, das ist gefährlich
Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat oder die Pause verlängert, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Würde die Pille danach noch zeitlich reichen? Wenn nicht drücke ich Dir schon einmal die Daumen, dass nichts passiert ist.

18. Juni 2007 um 13:51
In Antwort auf marcie_12705445

Ja, das ist gefährlich
Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat oder die Pause verlängert, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Würde die Pille danach noch zeitlich reichen? Wenn nicht drücke ich Dir schon einmal die Daumen, dass nichts passiert ist.

Ja...
Habe statt der Pile danach die Notfallverhütung mit der Femigoa angewand, hat mir mein FA am telefon empfohlen, da ich nicht hinkommen konnte...
Nur habe ich die ersten 4 Pillen 40 Stunden nach dem GV genommen und jetzt mache ich mir doch Angst, das was passiert sein könnte...

18. Juni 2007 um 14:07
In Antwort auf sahira84

Ja...
Habe statt der Pile danach die Notfallverhütung mit der Femigoa angewand, hat mir mein FA am telefon empfohlen, da ich nicht hinkommen konnte...
Nur habe ich die ersten 4 Pillen 40 Stunden nach dem GV genommen und jetzt mache ich mir doch Angst, das was passiert sein könnte...

Du hast alles getan, was möglich war.
Das hört sich doch gut an mit der Notfallverhütung. Mit den 40 Stunden warst Du noch im zeitlichen Rahmen. Mit der Femigoa geht es wohl bis 48 Stunden nach GV.

http://www.notfall-verhuetung.info/info/praeparate-_d.htm

18. Juni 2007 um 14:27
In Antwort auf marcie_12705445

Du hast alles getan, was möglich war.
Das hört sich doch gut an mit der Notfallverhütung. Mit den 40 Stunden warst Du noch im zeitlichen Rahmen. Mit der Femigoa geht es wohl bis 48 Stunden nach GV.

http://www.notfall-verhuetung.info/info/praeparate-_d.htm

Hmm...
...ja, ich mache mir halt immer gleich so gedanken, aber wahrscheinlich ist nichts passiert, ich warte nochmal die Woche ab und mache dann einen SST...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen