Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenpackung im Urlaub verloren.

Pillenpackung im Urlaub verloren.

18. Juni 2010 um 15:11

Hallo,
aus irgendeinem Grund ist mir in meinem Urlaub mein Koffer abhanden gekommen-.-
So viel zu Erholgung. Unter anderem war auch meine Pillenpackung dabei gewesen, deshalb fehlt mir jetzt der letzte Sreifen aus meiner Packung. Und naja ein Rezept für die Pille bekomme ich erst im nächsten Monat wieder.
Deshalb jetzt die Frage. Wenn ich zum Frauenarzt gehe und die Kosten, die normalerweise die Krankenkasse übernimmt selbst übernehme, bekomme ich dann ein neues Rezept ausgestellt?
Und enthält die neue Packung dann wieder drei Streifen?
Und wie läuft es danach weiter? Ich bin ja dann völlig aus dem Rythmus draußen. Bekomme ich dann im Quartal, dass im Juli anfängt nochmal eine neue Packung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße

19. Juni 2010 um 13:48

?
Ist die Frage so kompliziert =)?

Gefällt mir

20. Juni 2010 um 1:37

...
Du kannst ganz einfach ehrlich sein und sagen, dass dein Koffer samt Pille weg ist. Dann bekommst du sicherlich ein neues Rezept.

Ich hab mir auch schon mal innerhalb eines Quartals 2 Rezepte geholt (wollte die Praxisgebühr sparen). Der Arzthelferin hab ich einfach gesagt, dass ich in den Urlaub fahr und dementsprechend dann ohne Pille dastehen würde, wenn ich es jetzt nicht bekomme. Hab das Rezept problemlos bekommen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen