Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillenerinnerung per SMS?

Letzte Nachricht: 2. September 2017 um 20:42
S
saxon_12867505
13.05.05 um 14:16

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass man sich per SMS an die Pille erinnern lassen könnte! Gibt es diesen Dienst noch und weis jemand den Link, oder gibt es ähnliche Alternativen?

Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

L
livia_12825596
13.05.05 um 14:30

Stell doch einfach
in deinem Handy einen Termin ein der dich täglich erinnert. Ist im Prinzip genau das gleiche

lg
moon

Gefällt mir

K
keara_11944804
15.05.05 um 0:10

Pillenerinnerung
Hallo!

Die SMS-Erinnerung gibt irgendwo unter www.Petibelle.de ... hab die mal eine Weile benutzt... aber man muss das jeden Monat neu eingeben ... das ist etwas aktig ... aber irgendwann denkt man eh automatisch dran.

Grüsse KingRat

Gefällt mir

T
tadeo_11953346
26.06.06 um 20:52

Erinnerung per captain-memo.de
Hallo,

hab einer Bekannten mal einen Tip gegeben: www.captain-memo.de ist auch nicht schlecht, wenn es um Erinnerungen allgemeiner Art geht, besonders Pillenerinnerung scheinen da recht gut zu sein.

Grüße

Roberto

Gefällt mir

Anzeige
A
adora_12922506
27.06.06 um 10:00

Nimm doch Handyerinnerung
Hallo,

ich habe bei mir im Handykalender eine tägliche Erinnerung um 20 Uhr eingetragen. Diese lasse ich dann für 21 Tage wiederholen. Muss Sie halt immer wieder neu eingeben. Du kannst Sie auch täglich wiederholen stellen, aber dann bekommst du auch eine Erinnerung, wenn du gerade deine Pause hast. Probier es einfach mal aus.

Ich glaub nicht das so ein Service so toll ist, nachher bekommst du die SMS nicht und vergisst es die Pille zu nehmen, weil du dich so auf die SMS verlassen hast.

Was ich auch schon gemacht habe, ich habe mir in der Armbanduhr einen Wecker gestellt.
Das ist auch hilfreich

Grüße
Vaanz

Gefällt mir

F
fergie_12568971
30.06.06 um 16:37

Alarm
speichers dir doch einfach als wecker in dein handy ein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gerald_12826850
16.07.06 um 9:23

Www.pillboy.de
Hallo Parzival

Im Unterschied zu petibelle bekommst du bei uns jeden Tag eine witzige SMS als Erinnerung auf den Handy geschickt, wenn du deine Pille nehmen mußt. Diese kommt dann auch noch pünktlich zu einer genauen Uhrzeit, die du selber wählen kannst. Übrigens: Einmal einstellen und dann bist du sozusagen für immer "fertig".

Liebe Grüße,
Simon

Gefällt mir

Anzeige
O
ozanne_12832633
16.07.06 um 10:50

Nimm am besten..
einfach deinen Wecker im Handy.. Mach ich auch.. Kann man so einstellen das er die ganze Woche angeht.. Dann brauchst nix mehr machen

Gefällt mir

R
rosa_11940075
22.09.07 um 9:56

PilleReminder
Hallo zusammen,

natürlich gibt es einen kostenlosen Erinnerungsdienst für die Pille! Unter www.gyn.de oder direkt auf www.pillereminder.de kann man sich ganz easy anmelden und bekommt täglich zur Wunschzeit eine Erinnerungs-SMS. Je nach Zyklus bekommt man sogar eine Erinnerung wenn man keine Pille nehmen muss!
Einer der vielen Vorteile daran ist, die SMS erscheint sofort auf dem Display, das heißt sie muss nicht erst geöffnet werden. Nach dem Lesen wird die SMS auch nicht automatisch in den Speicher verschoben, das schont die Speicherkapazität des Handys.
Also, viel Spaß damit!

Gefällt mir

Anzeige
S
shem_12473221
31.08.17 um 21:42

Hi,

hier gibt es eine gute Übersicht und einen Vergleich von 4 Pillen Erinnerung Apps:

Hoffe du findest die passende Pillen Erinnerung für dich!

Gefällt mir

S
shem_12473221
02.09.17 um 20:42

Hallo,

eine Pillen Erinnerung per SMS bietet dieses Gerät an:


Es können damit bis zu 3 Telefon-Nummern gespeichert werden. Im Falle einer Nichteinnahme der Medikamente werden diese Nummern per SMS informiert- ist recht praktisch, vor allem wenn es um lebensnotwendige Medikamente geht!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige