Forum / Sex & Verhütung

Pilleneinnahmetag anders festlegen

Letzte Nachricht: 12. Juli 2006 um 8:25
11.07.06 um 13:57

Hey zusammen!
Habe mit der Pille am Montag angefangen und nehme sie nun 21 Tage lang, bis am Sonntag.
Dann folgt die Pause und ich beginne wieder Montags.

Nun würde ich gerne die Pilleneinnahme verschieben.
Und zwar:
Samstag wäre mein 1. Tag der Einnahme und am Freitag würde ich immer die letzte nehmen.
Grund: Somit verschieben sich auch meine Tag (während der Woche )

Nun bin ich nicht ganz sicher, wie ich es am besten anstellen soll.
Entweder ich nehme sie an meinem 21. Tag (Sonntag) weiter, bis am Freitag und höre dann auf. Beginne dann wieder am Samstag.
ALLERDINGS habe ich ja dann eine angefangene Packung. Kann dies vermieden werden??

ODER
Ich nehme die Pille nach meiner Mens-Pause nicht wie gewohnt am Montag, sondern erst am Samstag wieder. Allerdings wär ja dann der Schutz wieder weg!?

Was würdet ihr mir raten oder habt ihr damit auch schon Erfahrung?

Würde mich auf eine baldige Antwort freuen

Grüsse

Mehr lesen

11.07.06 um 19:14

Hm..das geht ganz einfach
also wenn ich es richtig verstanden hab, dann nimmst du sonntags die letzte pille u montags immer die erste?
beim nächsten mal machst du es einfach so, am fr nimmst du die letzte u dann die nächste wieder samstags (dazwischen natürlich die gewohnte pause)
...so wie du es gerne möchtest,
allerdings bist du dann in der einen woche nicht geschützt, also einfach kein sex oder kondome
achso u die 2 übrigen kannst du wegschmeißen oder als ersatzpille (falls mal eine dummerweise verloren geht) aufheben...
lg die lilli

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

12.07.06 um 8:25
In Antwort auf

Hm..das geht ganz einfach
also wenn ich es richtig verstanden hab, dann nimmst du sonntags die letzte pille u montags immer die erste?
beim nächsten mal machst du es einfach so, am fr nimmst du die letzte u dann die nächste wieder samstags (dazwischen natürlich die gewohnte pause)
...so wie du es gerne möchtest,
allerdings bist du dann in der einen woche nicht geschützt, also einfach kein sex oder kondome
achso u die 2 übrigen kannst du wegschmeißen oder als ersatzpille (falls mal eine dummerweise verloren geht) aufheben...
lg die lilli

Hey Danke
Für deinen Ratschlag!
Hätte man natürlich auch selber drauf kommen können *tzt*

Feiner Tag noch!

Gefällt mir