Home / Forum / Sex & Verhütung / Pilleneinnahme unregelmäßig - Schwangerschaft möglich ?

Pilleneinnahme unregelmäßig - Schwangerschaft möglich ?

6. November 2017 um 0:57 Letzte Antwort: 6. November 2017 um 7:00

Hallo zusammen, 
mich plagt seit diesem Wochenende ein Gedanke.

Ich hatte am Freitag mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr, außerdem war Freitag auch der letzte Abend an dem ich die Pille eingenommen habe. 

Ich nehme die Pille eigentlich relativ regelmäßig abends ein doch in letzter Zeit ist es wegen den Ferien ein wenig durcheinander gekommen da ich später schlafen ergangen bin etc so habe ich sie mal gegen 21 Uhr mal gehen 00:00 Uhr eingenommen. Jetzt wurde auch noch die Uhr verstellt um eine Stunde. Am Freitag habe ich sie dann bereits um 19 Uhr eingenommen (dies wäre nach „alter“ Zeit 18 Uhr gewesen). Also schon ein ganzes Stück eher als sonst. Am selben Abend hatte ich dann wie gesagt Verkehr. 

Ich habe bereits meine Verpackungsbeilage gelesen da steht jedoch nur dass sie im Idealfall am besten regelmäßig zur selben Zeit eingenommen werden soll. 

Ist jetzt in meinem Fall eine Schwangerschaft nicht mehr ausschließbar? Vielleicht kann mir jemand eine eindeutige Antwort liefern. 

Danke schonmal im Voraus 
liebe Grüße 
alina  

 

Mehr lesen

6. November 2017 um 7:00

In der Packungsbeilage wird ja auch ein Zeitrahmen stehen, in dem die Pille eingenommen werden sollte. Ansonsten Frauenarzt bzw. Apotheker deswegen fragen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers