Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pilleneinnahme...Min.später Durchfall--->Problem?

Letzte Nachricht: 6. April 2007 um 11:18
H
hedwig_12311284
05.04.07 um 18:28

Hallo Leute, meine Überschrift sagt wohl schon alles. Habe heute nach meiner Pillenpause wieder mit der ersten Pille angefangen. Keine 2 Minuten später hatte ich plötzliches Bauchzwicken + Durchfall. Als ich die Pille eingenommen habe war noch nichts zu merken. Also nach meiner Meinung dürfte es verhütungstechnisch eigentlich keine Probleme geben, oder meint ihr, dass die Pille innerhalb von den wenigen Minuten in den Darmtrakt rutschen kann? Oder sollte ich lieber noch eine Pille nehmen?

Mehr lesen

A
an0N_1270251699z
05.04.07 um 19:01

Wenn du
innerhalb 4 Std nach der Pilleneinnahme Durchfall hast ist der Schutz nicht mehr gegeben!

lg

Gefällt mir

O
ozanne_12832633
05.04.07 um 23:37
In Antwort auf an0N_1270251699z

Wenn du
innerhalb 4 Std nach der Pilleneinnahme Durchfall hast ist der Schutz nicht mehr gegeben!

lg

Genau..
Auch 2min gehören dazu.. Hast sie ja immerhin auch schon geschluckt.. Da solltest lieber eine zusätzlich nehmen.. Immer wenn innerhalb 4-5Std brechen musst oder Durchfall hast, eine zusätzlich nehmen.. Sonst is der Schutz nimmer da

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tereza_11855309
05.04.07 um 23:52
In Antwort auf ozanne_12832633

Genau..
Auch 2min gehören dazu.. Hast sie ja immerhin auch schon geschluckt.. Da solltest lieber eine zusätzlich nehmen.. Immer wenn innerhalb 4-5Std brechen musst oder Durchfall hast, eine zusätzlich nehmen.. Sonst is der Schutz nimmer da

Keine Angst !!!
Hi,

hatte ich auch letztens, und zwar ne halbe stunde nach pilleneinnahme, mein fa hat gesagt, dass selbst nach na halbe stunde die pille noch nicht im darmtrakt ist und ich noch absplut sicher bin...muss dir keine sorgen machen!!!

lg

Gefällt mir

Anzeige
H
hedwig_12311284
06.04.07 um 11:18

Noch eine genommen
Danke, für eure Meinungen. Da ich sehr beunruhigt war, habe ich gestern Abend gegen 24 Uhr eine weitere Pille genommen. Sonst habe ich sie bereits um 20-21 Uhr geschluckt, aber der Zeitunterschied dürfte kein Problem sein. Werde beim nächsten FA-Besuch noch einmal nachfragen, ab wann sich die Pille im Verdauungstrakt befindet. Denke mal, dass ich jetzt auf der sicheren Seite bin............... Dann ist mein Zyklus in diesem Monat halt einen Tag kürzer, damit kann ich leben.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige