Home / Forum / Sex & Verhütung / Pilleneinnahme & Durchfall

Pilleneinnahme & Durchfall

19. September um 18:23

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage wegen meiner Pille:
ich habe die Pille dieses Mal durchgenommen (wegen Urlaub) und gleich mit dem neuen Blister begonnen. Vom neuen Blister hab ich heute die 6. Pille eingenommen und danach leichten Durchfall bekommen. Habe dann die letzte Pille aus dem Blister vorsichtshalber nachgenommen. Die letzten Tage hatte ich immer etwas weicheren Stuhlgang aber nie wirklich wässrig, jedoch immer erst ca 10 Stunden nach Einnahme. 
Nun meine Fragen: 
1. besteht der Schutz weiterhin oder gibt es dort bedenken?
2. wie soll ich weitermachen, denn mir fehlt ja jetzt eine Pille im Blister 

vielen Dank für eure Hilfe 
liebe Grüße  

Mehr lesen

19. September um 19:08

Bitte unbedingt die Packungsbeilage lesen, da werden solche Fragen in der Regel beantwortet.

In meiner Beilage steht z. B., dass wenn man innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme starken Durchfall oder Erbrechen hat, wurde der Wirkstoff möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen. Man sollte dann den Hinweisen für vergessene Tabletten folgen.
Falls du die Beilage nicht mehr hast kann man diese auch im Internet finden oder eben den Frauenarzt anrufen.

Das dir jetzt ne Pille fehlt ist blöd aber nicht zu ändern, dann musst du evtl. früher in die Einnahmepause gehen aber frag am Besten deinen Frauenarzt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verhütungsring
Von: user328292315
neu
19. September um 13:47
28. Pille vergessen
Von: ana74
neu
18. September um 18:41
Noch mehr Inspiration?
pinterest