Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenchaos, wer kann helfen??

Pillenchaos, wer kann helfen??

1. Oktober um 11:24

Hallo
ich habe ein kompliziertes Pillenproblem. Hoffe ich kann es so beschreiben, dass man es versteht:
Ich hatte heute morgen gedacht, dass ich gestern die Pille 2mal genommen habe, da heute (Dienstag) schon die Pille für Dienstag weg war. Ich nehme die Pille immer abends.
Habe beim Frauenarzt angerufen und gefragt was ich machen soll. Sie meinte ich soll die Pille ganz normal weiternehmen und dann nach der Pause auch einen Tag früher wieder anfangen den nächsten Streifen zu nehmen, da ich ja jetzt durch die doppelt genommene Pille auch eine weniger habe und früher in die Pause gehe.
Alles klar! Jetzt bin ich aber doch nicht mehr sicher, ob ich nicht doch nur eine Pille gestern genommen habe und der aktuelle Streifen mein "notfall Streifen" war, den ich mir zurückgelegt hatte, falls mal eine Pille runterfällt oder wie auch immer. Von diesem Notfallstreifen weiß ich nämlich auch dass dort eine fehlt. Also nicht, dass doch alles gut ist.
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll, dass für beide wege eine gleiche Lösung gefunden werden kann? Ich kann mich leider echt nicht mehr erinnern ob ich gestern eine oder zwei genommen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße,

Leya

1. Oktober um 11:35

Dein "kompliziertes Pillenproblem" lässt sich am einfachsten dadurch lösen, dass du tust, was deine Frauenärztin gesagt hat. Da musst du eisern zu dir selbst sein.

Stahlhart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober um 13:12
In Antwort auf shaman_18645324

Dein "kompliziertes Pillenproblem" lässt sich am einfachsten dadurch lösen, dass du tust, was deine Frauenärztin gesagt hat. Da musst du eisern zu dir selbst sein.

Stahlhart

Das würde auch auch tun wenn ich wüsste dass ich die pille tatsächlich 2 mal genommen habe. Aber da bin ich eben nicht mehr sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille Einnahmefehler!!!
Von: angelala19
neu
30. September um 23:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen