Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillenblister - eine Tablette fehlt

Pillenblister - eine Tablette fehlt

21. Juli 2016 um 12:39

Hallo ihr Lieben!

Da meine Frauenärztin nicht da ist und auch keiner rangeht stelle ich meine Frage mal öffentlich.
Ich nehme die evaluna*20 mit 3x21 Flimtabletten. Ein Blister ist schon aufgebraucht und einer hat nur noch 5 Tabletten.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mich letztens übergeben habe und eine Tablette aus dem dritten Blister genommen habe. Anstatt 21 Tabletten habe ich nur noch 20.

Kann ich jetzt normal weiter machen und muss jetzt nur 20 statt 21 nehmen oder sollte ich lieber einen neuen Blister nehmen?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!

21. Juli 2016 um 22:21

Du kannst
ohne Probleme auch nur 20 Pillen nehmen. Pass nur dann bitte auf, dass du nach der Pillenpause dann auch 1 Tag früher wieder mit der Einnahme beginnst als gewohnt, denn die Pause darf nie länger als 7 Tage dauern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen