Forum / Sex & Verhütung

Pillenbeginn mitten im Zyklus - wann Blutung?

14. Januar um 12:54

Hallo zusammen,ich möchte meine Blutung verschieben und generell wieder hormonell verhüten.Der nächste Zeitpunkt meiner Blutung passt mir absolut nicht.Jetzt habe ich mir (nach jahrelanger Pause) wieder die Pille verschreiben lassen.Mit der Ersteinnahme will ich nicht bis zum 1.Tag der Blutung warten, da ich diese ja nicht kriegen will (nur einmalig jetzt nicht).Ich habe also gestern, am 19.Tag im Zyklus damit begonnen. In der Hoffnung, dass ich diese jetzt erst mal 21 Tage einnehme und dann die Blutung während der 7 Tage danach einsetzt. Dann wieder von vorne...Mir ist klar, dass der Schutz jetzt nicht da ist. Ich werde in diesem Zyklus definitiv mit Kondom verhüten.Ich frage mich nur, wann die Blutung einsetzt? Weil ich meinen Eisprung jetzt sicher schon hatte bevor ich die Pille gestern zum 1.Mal genommen eingenommen habe. Kommt es jetzt 21 Tage (eigentlich) nicht zur Blutung? Oder aufgrund des Eisprungs auf jeden Fall zum "ursprünglichen" Termin?Danke für eure Beiträge .Ja, es ist etwas kompliziert .LG, Pusteblume

Mehr lesen