Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillen wechsel / Tag- Frage

Pillen wechsel / Tag- Frage

12. Juli 2009 um 19:31

Hallo.
Ich habe von meiner FA empfohlen bekommen von der Valette auf die Qlaira zu wechseln.
Da die Qlaira leichter dosiert ist soll ich am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme beginnen.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiß ob es schlimm ist die erste Pille auch am 2ten Tag zunehmen.
Meine Periode kommt meistens über Nacht. Dh wenn ich um 11 schlafen gehe und meine Periode dann noch nicht habe,morgen aufwache und die Pille dann nehme: ist das schon der zweite tag? und hat das irgendwelche konsequenzen?
ich wäre euch sehr dankbar für eine antwort!

12. Juli 2009 um 19:36


erstmal vielen dank für die antwort
ja,in der packunsbeilage steht etwas drin.aber meine fa meinte ich sollte anders wechseln wgn der dosierung.
aber mein problem war das mit der periode über nacht. das mit den 24 std scheint mir schon logisch ich wusste es trotzdem nicht ob ich es so machen kann.

Gefällt mir

12. Juli 2009 um 19:51


das problem bei ist,dass es im internet noch nicht so viel über die qlaira zulesen gibt.
sie meinte ich sollte am ersten tag der periode beginnen.in der beilage steht man soll garkeine pause machen.und im internet stand,dass man pillen die niedriger dosiert sind,immer am 1tag der periode nehmen soll.
ok gut,ich werde sie dann auch erst morgen früh nehmen und dann rufe ich lieber noch mal bei der fa an und frage ob das nun richtig war, wie ich gewechselt habe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen