Home / Forum / Sex & Verhütung / Pillen mischen?

Pillen mischen?

10. Januar 2011 um 13:30

hallo

mir ist gerade etwas blödes passiert... ich habe meine pille nehmen wollen doch diese ist mir leider ins waschbecken gefallen

jetzt habe ich noch eine alte pillen packung übrig (habe vor zwei monaten die pille gewechselt und habe noch eine halbe packung von der alten zu hause) und überlege mir ob ich sonst die alte pille nehme als ersatz oder sonst die pille für morgen, doch dann würde ich 1 tag früher mit der pille aufhören und müsste auch wieder einen tag früher anfangen.. würde dies gerne nicht tun, da ich extra die pille so nehme, dass immer MO mit einer neuen packung anfangen

danke

lg

10. Januar 2011 um 15:30

In welcher einnahmewoche bist du
ich würde das ncht machen, denn es sind evtl. ganz andere wirkstoffe in deiner neuen pille!
Wenn dann nimm die letzte pille aus deinen blister und geh ehrer in die pause eben dann einen tag früher!
wenn du abre in einnahemwoche 2 bist, und deine pille regelmäßig bzw. 7 tage zuvor keine pille vergessen etc, hat dann lass die einfach weg und mach morgen normal weiter, gilt aber nur bei den 2 voraussetzungen
--> du bist in der 2 Einnahemwoche
--> du hast zuvor regelmäßig ohne einnahmefehler et. 7 tage zuvoer genommen!!!
lg

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 21:18

Also...
"doch dann würde ich 1 tag früher mit der pille aufhören und müsste auch wieder einen tag früher anfangen.. würde dies gerne nicht tun, da ich extra die pille so nehme, dass immer MO mit einer neuen packung anfangen"

Du kannst auch einfach einen weiteren Blister deiner Pille anhängen und dann halt wieder so mit ihr aufhören, dass Du wieder Montags mit einer neuen Packung anfangen kannst.

Es ist nur wichtig, dass du 14 Pillen korrekt eingenommen hast (also ohne Einnahmefehler), bevor du geschützt in die Pause gehen kannst.

Du solltest auf jeden Fall nicht einfach irgendeine andere Pille nehmen.

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 13:12
In Antwort auf lalaluna87

Also...
"doch dann würde ich 1 tag früher mit der pille aufhören und müsste auch wieder einen tag früher anfangen.. würde dies gerne nicht tun, da ich extra die pille so nehme, dass immer MO mit einer neuen packung anfangen"

Du kannst auch einfach einen weiteren Blister deiner Pille anhängen und dann halt wieder so mit ihr aufhören, dass Du wieder Montags mit einer neuen Packung anfangen kannst.

Es ist nur wichtig, dass du 14 Pillen korrekt eingenommen hast (also ohne Einnahmefehler), bevor du geschützt in die Pause gehen kannst.

Du solltest auf jeden Fall nicht einfach irgendeine andere Pille nehmen.

Danke
hi

also ich bin einnahme woche 1 habe jetz einfach eine pille vorgenommen.. ma sehr gut dann werd ich einfach mit dem nächsten blister weiter machen.

danke!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen