Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillen-Erinnerung

Letzte Nachricht: 28. August 2017 um 20:10
K
keysha_12285843
25.05.03 um 13:38

Hi Mädels

Ich habe vor einigen Monaten hier mal was über einen Service aus dem Internet gelesen, bei dem man jeden Tag eine SMS zur Erinnerung an die Pilleneinnahme bekommt. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite ich diesen Servcie finde?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende
Venoce

Mehr lesen

K
keysha_12285843
25.05.03 um 14:02

Hi Brooke!
Danke für den Tip mit Arcor Leider muss man ab der 3. Erinnerung was dafür bezahlen... Naja, vielleicht fällt mir ja noch was Anderes ein.
Eigentlich habe ich auch gar kein Problem damit, an die Pilleneinnahme zu denken, nur kommt in nächster Zeit ziemlich viel Stress auf mich zu, und da wäre das ganz praktisch mit der Erinnerung

Aber vielleicht kann ich das auf meinem Handy ja irgendwie einrichten

LG;
Venice

Gefällt mir

O
onora_12147299
25.05.03 um 17:21

Hmm...
hi venice!

ich hab mal so nen service bei lycos gesehen... ist aber schon was her, ich weiß nicht ob es den noch gibt...

kannst ja mal nachsehn

liebe grüße! gedankenkaefer

Gefällt mir

E
eirene_12774313
26.05.03 um 17:06

Es geht auch kostenlos
Hallo Venice,
also ich stelle mir immer in meinem Handy eine erinnerung "Pille" - das ist kostenlos und einfach Und vorallem, man ändert nach der einnahme einfach nur das Datum, und mit dem absetzen der letzten Pille kann man sofort die Einnahme der ersten speichern - lässt Dich garantiert nicht hängen!

Liebe Grüße
Shitney

Gefällt mir

Anzeige
K
kaj_12119952
26.05.03 um 19:28

Easy:
Hi venice!

Die meisten Handys haben ne Weckerfunktion. Liegt doch nahe, die zu verwenden, das kostet keine Gebühren!

viele liebe Grüße
Lernyd

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rosa_11940075
24.09.07 um 15:34

Pillen-Erinnerung
Hallo zusammen,

unter www.gyn.de oder auf www.pillereminder.de kann man sich kostenlos registrieren laasen und bekommt dann täglich zur angegeben Wunschzeit eine Erinnerungs-SMS. Das Ganze unverbinlich und kostenlos! Je nach Zyklus bekommt man auch eine Erinnerung wenn man die Pille nicht nehmen muss.

Gefällt mir

R
rosa_11940075
28.09.07 um 14:28

Www.gyn.de
Hallo, auf www.pillereminder.de oder unter www.gyn.de kann man sich jetzt kostenlos an die Einnahme der Pille erinnern lassen. Man muss sich nur mit Handy Nummer registrieren und dann bekommt man täglich zur gewählten Uhrzeit eine Pille Erinnerung per SMS. Da kann man die Pille gar nicht mehr vergessen. Selbst in der Pillenpause wird man daran erinnert die Pille nicht einzunehmen.

Gefällt mir

Anzeige
S
salima_12945296
17.12.07 um 13:17

Etui mit Erinnerung
Hallo Venoce, schau mal unter www.bellcase.de da gibt es inzwischen ein Etui mit Erinnerungsfunktion... ist auch ein Forum dabei mit Erfahrungen

Gefällt mir

S
shem_12473221
28.08.17 um 20:10

Pillen Erinnerung

Gute Hinweise!

Ich habe auch immer Probleme bei der pünktlichen Pilleneinnahme und habe meine Pillen Erinnerung hier von dieser Seite: Dort sind noch mehrere andere Pillen Erinnerung Geräte.

Hoffe ich konnte helfen.

Gefällt mir

Anzeige