Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pillen erfahrung....!!!!

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2006 um 11:24
K
kazumi_12703428
07.09.06 um 16:08

hallo,
ich war heute zum ersten mal beim FA und hab mir die pille verschreiben lassen.
mein arzt hat mir jetzt die yasminelle gegeben und ich wollte nur mal fragen was ihr für erfahrungen mit dieser pille gemacht habts.
ciao und danke fürs antworten

Mehr lesen

B
bea_12440640
07.09.06 um 20:36

Da wirst
du wenige finden, denn die Yasminelle ist in Dtl erst ab September zugelassen.
Im Prinzip ist sie wie die Yasmin, eine Hautpille. Nur ist sie niedriger dosiert.
Der NAchteil ist, dass sie, wie die Yasmin auch, zu den teuersten Pillen gehört.
Generell muss jeder seine erfahrungen mit pille selber machen. Mir wurde von der Yasmin schlecht, aber die ist ja auch ein wenig höher dosiert als die Yasminelle. GEnerell soll sie ja reinere Haut machen und Wassereinlagerungen verhindern. Aber ne Freundin hat trotz der Yasmin auch zugenommen. Also ne Gewähr ist es, wie gesagt nicht. Musst halt einfach Versuchskaninchen spielen und probieren, wie du sie verträgst.

take care
Lena

Gefällt mir

D
daliya_12964852
08.09.06 um 8:44

Ich nehm die yasmin
und vertrag sie eigentlich sehr gut. ich würd allerdings auch gern auf die yasminelle umsteigen, da diese weniger östrogen hat und ich auf dieses leider mit "mehr" busen reagiere - was ich nicht unbedingt brauche.
ich muss allerdings wegen der yasminelle noch warten,da ich in österreich lebe und da die neue pille noch nicht auf dem markt ist( vermutlich aber an oktober!).

hmm, aber wie du sie vertragen wirst kann dir leider niemand sagen. probier es einfach mal aus und warte ab.

alles gute, sunshine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
liza_11897330
01.10.06 um 23:20
In Antwort auf daliya_12964852

Ich nehm die yasmin
und vertrag sie eigentlich sehr gut. ich würd allerdings auch gern auf die yasminelle umsteigen, da diese weniger östrogen hat und ich auf dieses leider mit "mehr" busen reagiere - was ich nicht unbedingt brauche.
ich muss allerdings wegen der yasminelle noch warten,da ich in österreich lebe und da die neue pille noch nicht auf dem markt ist( vermutlich aber an oktober!).

hmm, aber wie du sie vertragen wirst kann dir leider niemand sagen. probier es einfach mal aus und warte ab.

alles gute, sunshine

Yasminelle
hallo, ich nehme seit 12 tagen die yasminelle. in der ersten woche habe ich sie gut vertragen. leider ist mir seit ein ein paar tagen abends immer sehr übel. vor 4 tagen habe ich mich nachts übergeben. einige male. ich dachte ich habe so einen virus, da mir aber heute schon wieder besonders schlecht ist, denke ich dass es eventuell mit der pille zusammenhängen könnte. da die pille erst seit september 06 auf dem markt ist, gibt es noch keine anderen erfahrungsberichte. ich versuchs jetzt noch ein paar tage, ansonsten muss ich die pille wohl absetzen

viel glück

Gefällt mir

Anzeige
A
agnese_12296643
02.10.06 um 11:24

Verhütungsmethode
hallo,
mal nen allgemeinen tipp. fand sehr gute tipps wg verhütung unter http://www2.verhuetungsforum.ch/de/methoden/

schaut auch die seite doch mal an, informiert kurz und bündig über vernhütungsmethoden. es muss ja nciht immer die pille sein, da gibt es einen methodenvergleich und einen test, welche methode frau am besten nutzen sollte, je nachdem halt.

ciao, jenn

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige