Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zwischendurch absetzen

Pille zwischendurch absetzen

25. März 2008 um 10:56 Letzte Antwort: 25. März 2008 um 11:59

Hat es irgendwelche schlechten auswirkungen auf den Körper wenn man die pille ein paar monate nimmt, dann für ein paar Monate aussetzt und dann wieder beginnt?

Bei mir war es nämlich so:
Ich hab vor einem jahr 2 monate die pille genommen, hatte auch nie probleme. dann nach 4 monaten hab ich weider damit begonnen und hab sie 5 monate genommen, dann wieder aufgehört und jetzt würde ich gerne wieder beginnen. Der grund warum ich das so gemacht habe war, dass ich ohne fixe beziehung keinen sex will (ONS u.ä. sind nix für mich) und mir so die 15 euro im monat sparen wollte als ich eben keine Beziehung hatte.

Meine sorge ist jetzt dass die pille vielleicht nicht mehr richtig wirkt durch das ständige an und absetzen?? oder dass ich sonst irgendwelche schäden (unfruchtbarkeit oder so) davontrage??

Mehr lesen

25. März 2008 um 11:59

Wenn
du deinem Körper zwischen den Pilleneinnahme 3-6 Monate Ruhe gönnst, sollte das schon ok sein. Du musst ja wegen der Pille sowieso zum FA, sprich doch mal mit dem darüber.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club