Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zuviel genommen

Pille zuviel genommen

30. März 2012 um 22:50 Letzte Antwort: 31. März 2012 um 19:31

Hallo.
ich nehme meine Pille immer so um 20 h herum. Heute (30.3) nahm ich sie schon früher, da ich noch zum essen verabredet war und gerade dran gedacht hatte. Als ich zurück kam hab ich allerdings auch die Pille für morgen (31.3) schon genommen, weil ich absolut nich dran gedacht hab das sie schon genommen hatte... Meine Pillenpackung läuft eigentlich bis Dienstag in einer Woche >>10. April<<, durch mein Missgeschick nun ja nur noch bis Montag >>9. April<<

Kann ich die Pillenpackung jetz einfach bis zu diesem Montag nehmen und dann mit der nächsten Pillenpackung eine Woche später,den Montag darauf wieder beginnen? oder wie soll ich jetz weiter machen? Oder ist es "gefährlich" die Pause einen Tag früher zu beginnen? Oder diese Angebrochene Pillenpackung und die nächste durchgehend nehmen?

Danke für eure Hilfe...

Mehr lesen

30. März 2012 um 23:29

.
Immer wenn du 14 Stück ohne Fehler genommen hast, kannst du geschützt in die Pause gehen. Das nur mal so als Info.

Ich würd einfach fertig nehmen, dann Pause und dann 1 Tag früher anfangen. Die Pause darfst du auch immer verkürzen, aber nie verlängern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2012 um 18:30
In Antwort auf ottila_12073746

.
Immer wenn du 14 Stück ohne Fehler genommen hast, kannst du geschützt in die Pause gehen. Das nur mal so als Info.

Ich würd einfach fertig nehmen, dann Pause und dann 1 Tag früher anfangen. Die Pause darfst du auch immer verkürzen, aber nie verlängern.

...
also bis gestern hätte ich die Pille dann 10 Tage am Stück ohne Fehler genommen, heute wäre der 11. Tag aber es sind nun 12 Pillen weg, mit der doppelten von gestern und die von heute hab ich grad eben genommen. Nun muss ich noch 9 Stück nehmen...

Die letzte Pille nehme ich ja Montag in einer Woche, soll ich dann einen Tag weniger Pause machen und Sonntags mit einer neuen Packung anfangen, oder den Montag darauf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2012 um 19:17


so kommt's mir auch am logischsten vor. der eine Tag am Ende der Packung dürfte ja nich so schwer ins Gewicht fallen


Danke für die Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2012 um 19:31

.
hmm wenn man in die PB schaut und liest, dass man in der 3. Woche eine vergessen hat (zum Beispiel) ... dann gilt ja die vergessene (sagen wir jetzt deine letzte) als erster Pausentag. Dh die vom Dienstag hättest du vergessen u damit ist Dienstag dein erster Pausentag und dann legst du wieder eine Woche drauf los. So wie dus gesagt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Tampon - Schmerzen?
Von: an0N_1292372799z
neu
|
31. März 2012 um 9:47
Teste die neusten Trends!
experts-club