Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu spät genommen!!!!Ich habe solche Angst!!!!

Pille zu spät genommen!!!!Ich habe solche Angst!!!!

24. Oktober 2007 um 9:27

Ich habe 3 Monate lang die Pille nicht nehmen dürfen wegwn einer Infektion.
Jetzt bin ich neu damit angefangen allerdings erst am 2. Zyklustag habe um die Zeit auch GV gehabt und jetzt innerhalb der ersten sieben Tage zwei mal die Pille versehentlich unregelmäßig genommen, was mir sonst noch nir passiert ist, besteht jetzt eine Gefahr das ich schwanger sein könnte?????
Bitte schnell um Antwort ich habe große Angst!!!!

24. Oktober 2007 um 9:34

Hallo,
was heißt denn, Du hast die Pille zwei mal unregelmäßig eingenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 9:36
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
was heißt denn, Du hast die Pille zwei mal unregelmäßig eingenommen?

!!!!
Ich habe weil ich sie so lange nicht mehr nehmen durfte und jetzt wieder damit anfange sie vergessen zu nehmen und erst ein paar stunden später genommen.

24. Oktober 2007 um 9:43

Schwer zu sagen
Normalerweise gilt, dass man sofort geschützt ist, wenn man am 1. Tag der Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hat. Wenn man an einem anderen Tag angefangen hat, ist man erst nach 7 Pillentagen geschützt.

Ich vermag schwer einzuschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sein könnte, wenn man die Pille am 2. Tag der Periode begonnen hat einzunehmen.

Wie unregelmäßig hast Du denn die Pille genommen? War die 12 Stundenfrist schon überschritten? Falls ja, besteht auf jeden Fall im Moment kein Schutz mehr. Du musst genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis Du wieder geschützt ist.

Für die Pille danach ist es jetzt schon zu spät. Wenn Du Glück hast, ist nichts passiert. Wenn Du die 12 Stunden in der ersten Woche überschritten hast, dann solltest Du auf jeden Fall im Moment zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist.

24. Oktober 2007 um 9:47
In Antwort auf marcie_12705445

Schwer zu sagen
Normalerweise gilt, dass man sofort geschützt ist, wenn man am 1. Tag der Periode mit der Pilleneinnahme begonnen hat. Wenn man an einem anderen Tag angefangen hat, ist man erst nach 7 Pillentagen geschützt.

Ich vermag schwer einzuschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sein könnte, wenn man die Pille am 2. Tag der Periode begonnen hat einzunehmen.

Wie unregelmäßig hast Du denn die Pille genommen? War die 12 Stundenfrist schon überschritten? Falls ja, besteht auf jeden Fall im Moment kein Schutz mehr. Du musst genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis Du wieder geschützt ist.

Für die Pille danach ist es jetzt schon zu spät. Wenn Du Glück hast, ist nichts passiert. Wenn Du die 12 Stunden in der ersten Woche überschritten hast, dann solltest Du auf jeden Fall im Moment zusätzlich verhüten bis der Schutz wieder gegeben ist.

12 Stundenfrist
Nee die zwölf Stundenfrist habe ich nicht überschritten!!Aber ich mache mir trotzdem große Sorgen!!!

24. Oktober 2007 um 9:53
In Antwort auf kerri_12738289

12 Stundenfrist
Nee die zwölf Stundenfrist habe ich nicht überschritten!!Aber ich mache mir trotzdem große Sorgen!!!

12 Stundenfrist
Ok, dann hast Du zumindest aktuell den Schutz. Im Moment kannst Du nichts machen, sondern nur abwarten. Es gab schon Beiträge, wo danach gefragt wurde, ob schon mal jemand durch eine Pillenpanne schwanger geworden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sich da überhaupt jemand gemeldet hat. Es sind hier auch schon Pannen glimpflich ausgegangen, d.h. es ist nichts passiert. Ich hoffe für Dich, dass dies bei Dir auch der Fall sein wird.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram