Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu spät genommen...

Pille zu spät genommen...

20. September 2007 um 16:52

Hallo ihr alle

Ich habe dummerweise vor 6 Tagen vergessen meine pille rechtzeitig zu nehmen und sie dann 13h später genommen, obwohl ich sie eigentlich nur 12h später noch nehmen sollte. (steht so in der Packungsanleitung)

Nun habe ich zähflüssigen ausfluss, mit ein wenig blut drinn und mach mir ein wenig gedanken.
das merkwürdige ist, dass es keine zwischenblutung oder sowas ist... sondern das ich eher das gefühl hab, das mein körper die Menstruation ausgelöst hat, aber dadurch dass ich die pille doch noch genommen habe ist alles durcheinader gekommen.
Mein Freund meint auch schon das ich mich verhalte als hätte ich meine tage (zickig und so)

Ich werde wenn ich mit meinem Freund sex habe auf jeden fall lieber zusätzlich verhüten, obwohl die pille eigentlich wieder wirken sollte...

Aber ich mach mir schon irgendwie sorgen was mit meinem körper los ist...
was denkt ihr dazu... oder sollte ich lieber zu Frauenarzt gehen?

Lg bluemoon

20. September 2007 um 21:42

Also....
....ich glaube nicht das das großartig schlimm ist das du sie vergessen hast zu nehmen.Ich habe auch schon manchen tag vergessen meine pille zu nehmen.entweder habe ich sie anderen früh genommen oder gar nicht und es ist noch nichts passiert!Mach dir keine Sorgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 21:46

Wenn
du einen Pilleneinnahmefehler machst bist du erst wieder geschützt, wenn du die Pille 7 Tage korrekt eingenommen hast. Also bis dahin zusätzlich verhüten, erstmal das soweit dazu.
In welcher Woche hast du die Pille denn überhaupt vergessen? Ausfluss kann z.B. die Blutung ankündigen, wenn man in der Pillenpause ist, kann aber auch von was anderem kommen. Vielleicht verändert sich der Schleim aber auch so unter der Pilleneinnahme ein bisschen bei dir und du merkst es nur jetzt erst, weil du angst hast, dass der Pillenfehler was machen könnte.
Keine Angst, dein Körper verkraftet die vergessene Pille sicher ganz gut, der FA kann da jetzt auch nichts machen.
Kannst ja mal schreiben, in welcher Einnahmewoche du bist.
Grüße
PS: Die Pille sollte man im Regelfall auch nachnehmen, weil dann Zwischenblutungen unwahrscheinlicher sind, das ist schon ok wie dus gemacht hast.

20. September 2007 um 21:50
In Antwort auf thuy_11843485

Wenn
du einen Pilleneinnahmefehler machst bist du erst wieder geschützt, wenn du die Pille 7 Tage korrekt eingenommen hast. Also bis dahin zusätzlich verhüten, erstmal das soweit dazu.
In welcher Woche hast du die Pille denn überhaupt vergessen? Ausfluss kann z.B. die Blutung ankündigen, wenn man in der Pillenpause ist, kann aber auch von was anderem kommen. Vielleicht verändert sich der Schleim aber auch so unter der Pilleneinnahme ein bisschen bei dir und du merkst es nur jetzt erst, weil du angst hast, dass der Pillenfehler was machen könnte.
Keine Angst, dein Körper verkraftet die vergessene Pille sicher ganz gut, der FA kann da jetzt auch nichts machen.
Grüße
PS: Die Pille sollte man im Regelfall auch nachnehmen, weil dann Zwischenblutungen unwahrscheinlicher sind, das ist schon ok wie dus gemacht hast.

PS
Wenn du in der zweiten Einnahmewoche die Pille vergisst, gilt die Regel mit den 7 Pillen nicht, da macht eine vergessene Pille nichts (Einphasenpillen sind mit Pille gemeint).

20. September 2007 um 21:52

Wenn
Grüße

DANKE...
ich hab die pille am ende der 2.woche vergessen und jetzt schon sechs mal korrekt eingenommen.
also muss ich ja wirklich nur noch morgen aufpassen (weil ich die immer erst abens nehme) also erst freitag abend die 7. pille korrekt einnehme.

danke noch mal

PS: mein freund wird sich freuen

20. September 2007 um 21:56
In Antwort auf aegle_12339409

DANKE...
ich hab die pille am ende der 2.woche vergessen und jetzt schon sechs mal korrekt eingenommen.
also muss ich ja wirklich nur noch morgen aufpassen (weil ich die immer erst abens nehme) also erst freitag abend die 7. pille korrekt einnehme.

danke noch mal

PS: mein freund wird sich freuen

Wenn
du sie am Ende der zweiten Woche vergessen hast, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig, habe ich dir gerade noch drunter geschrieben Nur in der ersten und in der dritten Woche musst du mit dem Vergessen aufpassen

20. September 2007 um 21:59

Wenn
du sie am Ende der zweiten Woche vergessen hast, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig, habe ich dir gerade noch drunter geschrieben Nur in der ersten und in der dritten Woche musst du mit dem Vergessen aufpassen

Ja..
hab ich danch auch gelesen...
das ist richtig toll!!!
mich nerven kondome immer so und da ich zum glück keine angst haben muss wegen geschlechtskrenkheiten von meinem freund brauchen wir die halt nur selten!

20. September 2007 um 22:02
In Antwort auf aegle_12339409

Ja..
hab ich danch auch gelesen...
das ist richtig toll!!!
mich nerven kondome immer so und da ich zum glück keine angst haben muss wegen geschlechtskrenkheiten von meinem freund brauchen wir die halt nur selten!

Das
ist schön, wenn du deinem Freund vertrauen kannst

Bei den Mirkopillen kannst du übrigens auch nen Langzeitzyklus machen, das mögen viele gerne, weil sie keine Blutung haben.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen