Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu spät genommen

Pille zu spät genommen

6. August um 12:26 Letzte Antwort: 7. August um 7:44

Hey zusammen,
Was ich Fragen wollte ist wenn man 1x die Pille 2h später nimmt als die 12h Frist gleich ein Risiko da? Man hat sie ja noch genommen und bei Zeitumstellung ist auch 1h verschoben, und sie ist ja nicht ganz vergessen. und an allen andern Tagen habe ich sie ja immer pünktlich genommen. ich nehme die Cerazette also ohne Pause und da sind 28 Pillen drin in einer Packung und es war die 4 letzte Pille der Packung.

Mehr lesen

6. August um 12:27

Sollte ich nun trotzden die Pille danach nehmen, oder einfach die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten? Sex Panne ist keine passiert, ist nur eine allemeine Frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August um 7:44
In Antwort auf ravyn

Hey zusammen,
Was ich Fragen wollte ist wenn man 1x die Pille 2h später nimmt als die 12h Frist gleich ein Risiko da? Man hat sie ja noch genommen und bei Zeitumstellung ist auch 1h verschoben, und sie ist ja nicht ganz vergessen. und an allen andern Tagen habe ich sie ja immer pünktlich genommen. ich nehme die Cerazette also ohne Pause und da sind 28 Pillen drin in einer Packung und es war die 4 letzte Pille der Packung.

Du hast bei der Cerazette ein sehr komfortables Einnahme-Zeitfenster von 12 Stunden, so dass eine um 2 Stunden verspätete Pilleneinnahme die extrem hohe Sicherheit dieses Präparats in keinster Weise herabsetzt.

Eine Notfallverhütung (Pille danach) ist im von dir geschilderten Fall nicht notwendig, ebenso keine zusätzliche Verhütung mit einem Kondom. Es ist alles schön!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook