Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu spät genommen, 7 Tage vorher Sex = gefährlich?

Pille zu spät genommen, 7 Tage vorher Sex = gefährlich?

1. September 2007 um 8:48

Moin moin

Ich schäme mich mit meinen fast 24 Jahren so eine Frage stellen zu müssen....
Habe auch so etwas ähnliches hier schon öfter gelesen aber ich dachte ich frage nochmal nach ob ich das auch WIRKLICH richtig verstanden habe.

Ich nahm/bzw hatte 5 Jahre lang die Spirale (aus reiner bequemlichkeit), dann wieder zur Pille.
Jetzte im 3 Monat mit der Pille habe ich vergessen am 8 Tag der Pause wieder zu beginnen., Das ist richtig bescheuert ich weiß, ihr dürft ruhig schläge verteilen...
Meine Handy erinnerung ist irgendwie nicht angesprungen oder ich habs ausversehen ausgemacht....
Dann ist mir esel das am 9 tag aufgefallen. also hab ich nur kurz gegoogelt. und sie eingeworfen.
leider hab ich wohl was falsches gelesen... da stand NUR ab dem 1 Tag der einnahme geschützt...
Ähem ja... wann genau ich vorher Sex hatte weiß ich nicht mehr, aber in der Woche vorher auf jeden fall.

In der 2 ten woche hatte ich auch Sex, aber auch einmal richtig Durchfall mit Medis... kann auch eine SS eintreten wenn man von dem Durchfall Sex hatte? Spermien überleben ja auch noch....

Eine SS ist noch nicht das was ich will jetzt aber wenn würde ich das schon schaffen. Mein Freund und ich sind zwar erst 5 Monate zusammen aber ich denke schon das er der Mann fürs leben ist Lieber wäre es mir dennoch wenn ich nich SS wäre.

MEin schatz weiß nciht das ich auf einmal zweifel hab das ich ggf SS bin werde ich ihm auch noch nicht sagen. will ihn nicht total kirre machen reicht ja wenn es einer ist...

Am ersten tag der mens (oder Menstermin) kann ich ja einen SST machen oder?
Wenn der neg ist ist das dann sicher?
Manchmal bekommt man ja seine mens und ist SS...
Welcher SST ist egal oder? also die billigen wie die teueren oder?

Danke euch

1. September 2007 um 11:34

Gefährlich
Hi

Ich hatte ja so eine ähnliche Frage und denke bei dir müsste es gefährlich sein, da du die pause wie ich verlängert hast (wenn auch ausversehen...).... es könnte sein das du SS bist aber es muss nicht sein.

Aber da es bei dir nicht so schlimm ist, würde ich sagen warte einfach ab bis 2 Wochen nach dem Gv und mache einen Test dann zur Menszeit noch einen und alles müsste ok sein...

hoffe das war jetzt richtig

LG

Gefällt mir

1. September 2007 um 14:04

Also
wenn du die Pause verlängerst, heisst nicht am 8.Tag wieder mit der Einnahme beginnst, bist du erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen geschützt! Auch vorangegangener GV kann dann gefährlich werden! Ein Test ist nach 18 Tagen ratsam! Geh einfach zum FA und erkundige dich, das ist am sichersten!

Lg

Gefällt mir

1. September 2007 um 15:07
In Antwort auf summer247

Also
wenn du die Pause verlängerst, heisst nicht am 8.Tag wieder mit der Einnahme beginnst, bist du erst wieder nach 7 eingenommenen Pillen geschützt! Auch vorangegangener GV kann dann gefährlich werden! Ein Test ist nach 18 Tagen ratsam! Geh einfach zum FA und erkundige dich, das ist am sichersten!

Lg

Danke
Ich glaube ich muss mich nochmal eingehnd informieren wann wie wo was mit der Pille...
Dachte schlucken und gut... ähem.... naja eigene doofheit

Gut das es nicht soooooooo dramatisch wäre bei mir....

Dann werde ich einen SST machen am 18T und dann hoffen das es noch mal gut gegangen ist.... vielleicht kommt die mens ja auch eher dann ist es eh klar...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen