Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu spät eingenommen direkt nach Sex

Pille zu spät eingenommen direkt nach Sex

29. Januar um 12:44 Letzte Antwort: 30. Januar um 17:29

Guten Tag, 
mein Problem ist, dass ich vor 3 Tagen ungefähr Sex mit meinem Partner hatte in der Zeit, wo ich normalerweise meine Pille nehme. Ich nehme sie etwa um 20 Uhr Abends immer.
Nunja, der Abend war sonst ziemlich stressig und hab es schlicht und einfach vergessen und bin frühzeitig eingeschlafen bevor ich die pille nehmen konnte.
Bin dann so ca. um 12 Uhr aufgewacht und mein erster Gedanke war: Oh nein die Pille. Habe sie dann direkt nachgenommen um 12 Uhr und habe seitdem meine Pille regelmäßig genommen. Weiterer Sex geschah dann bis jetzt nicht, da ich ein ziemlich ängstlicher Mensch bin und es mich richtig ärgert, dass ich es vergessen habe.
Dazu kommt noch, dass ich seit ein paar Stunden nun ein komisches Gefühl im Bereich vom Unterleib habe, was natürlich auch davon kommen kann, dass ich mir viel zu viel Stress mache oder nicht wirklich viel gegessen habe.
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen und meine Vermutungen ein wenig in Tatsachen umwandeln.
Liebe Grüße, eure Replikey 

Mehr lesen

29. Januar um 12:45

Dazu muss ich noch sagen, dass ich in der ersten Woche war 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar um 9:35

Die Nachnahmezeit der Pille kann 4, 12 oder 24 Stunden betragen. Was für deine Pille gilt musst du der Packungsbeilage entnehmen und entsprechend handeln.

Lg

HelpfulMasked

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar um 17:29
In Antwort auf helpfulmasked

Die Nachnahmezeit der Pille kann 4, 12 oder 24 Stunden betragen. Was für deine Pille gilt musst du der Packungsbeilage entnehmen und entsprechend handeln.

Lg

HelpfulMasked

Ich nehme die Maxim, das heißt die Nachnahmezeit beträgt 12 Stunden. Deswegen bin ich so verunsichert. Ich habe vorher immer Langzeitzyklen gemacht und hatte sonst nie wirklich Probleme mit Einnahmefehlern :/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Pille
Von: lea01
neu
|
30. Januar um 15:01
Schwanger trotz Verhütung mit Gratis-App
Von: naram
neu
|
30. Januar um 12:17
Hilfe
Von: misama
neu
|
29. Januar um 22:55
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper