Home / Forum / Sex & Verhütung / Pille zu oft doppelt genommen?

Pille zu oft doppelt genommen?

13. Oktober um 22:46

Ich weiß ">die Pille sind keine Smarties aber ich habe sie zu oft doppelt genommen aufgrund von meinem ">Durchfall, was keine gute Lösung war.


Tag 1: ">Pille doppelt genommen, Durchfall 9,5 Stunden nach der Einnahme also war die doppelte Einnahme nicht notwendig 


Tag 2: Pille einmal eingenommen


Tag 3: Pille doppelt eingenommen, da durchfall in den ersten drei Stunden aufgetreten ist 


Tag 4: Pille doppelt eingenommen
, an diesem Tag hatte ich um 3 Uhr nachts ungeschützten sex, die doppelte Einnahme erfolgte 9 Stunden nach der pilleneinahme also war sie auch nicht notwendig
*muss ich mir Gedanken machen das ich zum Zeitpunkt des geschelchtsverkehrs nicht geschützt war*


Tag 5: Pille einmal eingenommen


Die nächsten Tage bis zu meiner Pause werde ich doppelt verhüten, jedoch muss ich dringend wissen, ob ich an Tag4 geschützt war.


Vielen dank für die Rückmeldungen!
 

14. Oktober um 1:48

Sorry für meine Unwissenheit, aber kann man überhaupt mit Pille doppelt verhüten? Soviel wie ich weiss, wenn man sie mal vergessen hat oder Durchfall hatte nützt es nichts die Pille nachzunehmen. Es wird dann immer geraten zusätzlich mit Kondom zu verhüten bis die nächste Pillen Phase beginnt, sprich nach der Regelblutung/Pillenpause. Denn durch das Vergessen ist der Langzeithormonspiegel somit der Schutz nicht mehr so gegeben, richtig? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 9:51

In meiner Packungsbeilage steht, dass ich wenn ich innerhalb der ersten 4 Stunden nach der pilleneinahme erbreche oder durchfall habe eine Pille nachnehmen soll also funktioniert es, die packungsbeilage kann ja nicht lügen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober um 11:18

Nein das ist ja auch richtig, aber trotzdem wird auch immer noch geraten dann zur Sicherheit noch ander zu verhüten, da nun der Schutz evtl. nicht mehr komplett da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram