Forum / Sex & Verhütung

Pille zu früh und zu spät genommen

18. Dezember 2019 um 21:43 Letzte Antwort: 19. Dezember 2019 um 22:51

Hey,
ich nehme seit einem halben Jahr die Pille. Ich habe meine letzte Pille vor der Pause ca gegen 12 Uhr mittags genommen ( obwohl ich sie abends gegen 19Uhr nehme) daraufhin habe ich mit der 1. Pille wie immer um 19 Uhr weiter gemacht jedoch die 5. Pille 1 1/2h zu spät genommen. Besteht ein Risiko ?

Mehr lesen

19. Dezember 2019 um 22:50

Das kommt auch ein wenig auf deine Pille drauf an, wie stark die ist. wenn du eine sehr schwache Pille hast, würd ichs jetzt nicht grad drauf an kommen lassen. 
aber ganz ehrlich: Ich hab schon meine Pille einen ganzen Tag vergessen und dann 2 auf einmal genommen und es ist nichts passiert. Stand aber auch so in der Packungsbeilage, dass ich das so machen kann, wenn ich sie vergessse. 
Meine Empfehlung: lies dir die verpackungsbeilage durch, wie kulant die ist, ansonsten verhüte zur Sicherheit zusätzlich mit Kondom.

Gefällt mir

19. Dezember 2019 um 22:51
In Antwort auf itsmee237

Hey,
ich nehme seit einem halben Jahr die Pille. Ich habe meine letzte Pille vor der Pause ca gegen 12 Uhr mittags genommen ( obwohl ich sie abends gegen 19Uhr nehme) daraufhin habe ich mit der 1. Pille wie immer um 19 Uhr weiter gemacht jedoch die 5. Pille 1 1/2h zu spät genommen. Besteht ein Risiko ?

Im Zweifelsfall der Frauenärztin anrufen.

Gefällt mir