Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Pille zu früh genommen, was nun?

Letzte Nachricht: 15. August 2007 um 8:37
Z
ziba_12924825
16.03.05 um 17:31

Hallo!
Ich hab eine ganz dringende Frage... Ich hoffe, mir kann geholfen werden, ich wäre sehr dankbar. Also... Ich nehme schon über ein Jahr die Pille und mir ist es zwar schon ein paar mal passiert, dass ich die Pille vergessen habe, aber in den Fällen habe ich sie immer zu spät genommen und habe mich danach korrekt verhalten. Aber heute morgen ist mir was ganz dummes passiert! Ich nehme die Pille immer bevor ich zur Schule gehe und dann hab ich auf die Uhr geschaut und bin aufgestanden und habe die Pille genommen. Doch im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich sie 15min zu früh genommen habe! Ich hatte mich verguckt... Was passiert jetzt? In der Packungsbeilage habe ich nichts dazu gefunden. Habe ich jetzt keinen Schutz mehr? Ich bitte dringenst um Hilfe!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

Z
ziba_12924825
16.03.05 um 17:41

Da bin ich aber beruhigt!
Mir fällt echt gerade ein Stein vom Herzen! Also kann ich ohne Gefahr mit meinem Freund schlafen?!Ich war echt in Panik.. Danke!

Gefällt mir

C
china_12300400
16.03.05 um 17:48

Habe eine frage an layla
Eigentlich ist es doch wieso egal wann man die pille am tag nimmt, hauptsache man hat die überhaupt genommen. Oder liege ich da falsch?

Gefällt mir

Z
ziba_12924825
16.03.05 um 19:48

Nein, habe ich nicht. Ich habe bis zu dem Tag immer alles richtig gemacht und die Pille immer zu einer konstanten Zeit genommen. Nur heute ist mir dieser Schusselfehler unterlaufen! Danke nochmal!

Gefällt mir

Anzeige
C
china_12300400
16.03.05 um 20:10

Achso
Ich nehme die pille immer abends, manchmal ein paar minuten zu spät, ok ich werde mir eine Uhrzeit aussuchen, aber mir wurde gesagt es ist egal wann man sie nimmt. Aber danke nochmal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1193848499z
16.03.05 um 20:22

Also
...dein Körper ist doch keine Maschine, die auf die Minute pünktlich Hormone braucht! Du hast eine Zeitspanne von 12 Stunden! Ich mach mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich die Pille mal ne Stunde früher oder später nehme! Und es nie was passiert.

Gefällt mir

Z
ziba_12924825
16.03.05 um 20:51
In Antwort auf an0N_1193848499z

Also
...dein Körper ist doch keine Maschine, die auf die Minute pünktlich Hormone braucht! Du hast eine Zeitspanne von 12 Stunden! Ich mach mir überhaupt keine Gedanken, wenn ich die Pille mal ne Stunde früher oder später nehme! Und es nie was passiert.

Ja schon, aber...
Ich war ja nur verunsichert, weil z.B. in dem Beipackzettel nichts davon steht, was passiert, wenn man die Pille zu früh nimmt. Außerdem wusste ich nicht, dass die Zeitspanne von 12 Stunden für die frühere Einnahme gilt. Ich dachte immer, dass wenn ich nach der Pause um eine Uhrzeit (sagen wir mal 6 Uhr morgens)wieder anfange, dass dann die 12 Stunden nur für danach gelten und dass ich die Pille auf keinen Fall vor 6 Uhr morgens nehmen kann. Ich will ja nur Sicherheit, weil schwanger werden will ich auf keinen Fall!

Gefällt mir

Anzeige
C
charis_12074837
15.08.07 um 8:37

Shit..
.. ich hab da eine kleine frage..
ich nehme normal die pille immer gegen 20.uhr.. nur heute morgen war ich total gestresst und hab gesehen dass ich gestern abend die pille für heute genommen hab und die für gestern denn noch drinnen war..
und eigentlich soll ich sie ja erst heut abend nehmen.. Nur aus panik hab ich sie denn gleich sofort genommen..
leider 11 stunden zu früh..
Kann da auch was passieren?. Normal nehme ich sie immer genau pünktlich und mir sind noch keine anderen fehler unterlaufen ?
Was muss ich jetzt tun?
Bitte schnell um antwort :S

2 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige