Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Pille zu Ende und ungeschützten Sex

Pille zu Ende und ungeschützten Sex

12. November 2010 um 12:41 Letzte Antwort: 15. November 2010 um 9:45

Hallo
ich habe mal eine Frage. Am Dienstag ist meine Pille zu Ende gegangen und jetzt mache ich eine ein-wöchige Pause so wie man es machen muss. Ich hatte Mittwoch und heute morgen jedoch Sex. Am Mittwoch ist das Kondom gerissen und wir hatten es nicht bemerkt und heut morgen haben wir einfach ohne gemacht. Kann ich schwanger werden ? Mir wurde nämlich mal gesagt das man in den Tagen wo man auf seine Periode wartet nicht schwanger werden kann ?! stimmt das ? wenn nicht müsste ich ja jetzt die Pille danach nehmen.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mehr lesen

12. November 2010 um 12:56

BITTE BITTE BITTE
Lies dir deine Packungsbeilage der Pille (nochmal?) RICHTIG durch, von oben bis unten...einfach ALLES!

Und dann kannst du nochmal fragen, wenn dir noch was unklar ist.

Gefällt mir
12. November 2010 um 12:57
In Antwort auf thekla_11874897

BITTE BITTE BITTE
Lies dir deine Packungsbeilage der Pille (nochmal?) RICHTIG durch, von oben bis unten...einfach ALLES!

Na...
...super, jetzt wurds doch wieder vorgekaut...was für nen Grund sollte sie jetzt haben sich die PB (nochmal) durchzulesen

Gefällt mir
12. November 2010 um 13:06

BITTE BITTE BITTE

Danke
ich habe mir wirklich grade die PB durchgelesen ..
aber ich finde als Mädchen ist man sich niee sicher ..
Man hat einfach Angst .. und ich finde in der PB ist das nie gut erklärt, also nicht so das z.b. jüngere Mädchen verstehen. und meine Frauenärtztin z.b. hat mich nicht richtig aufgeklärt sonst würde ich ja jetzt hier nicht fragen

Gefällt mir
12. November 2010 um 13:12

Okay
das heißt ich bin wenn ich die Pille korrekt 21 Tage genommen habe auch in der 7 tägigen Pause geschützt und könnte sogar ungeschützten Sex haben, nur das Problem sind dann die Tage stimmts ? weil mit Tagen ist das ja was unangenehm ..

Gefällt mir
12. November 2010 um 13:21

Okaay ja ich denke das wird mich auch nicht stören.
Aber ich war mir halt nicht sicher ;D
Daanke

Gefällt mir
12. November 2010 um 13:34

Noch eine Frage
ich hab 2 pillen mehr genommen ..
ich hatte noch 2 pillen als reserve und die hab ich noch zu den 21 pillen genommen ist das schlimm ?

Gefällt mir
12. November 2010 um 13:47
In Antwort auf kimmy_12069476

Noch eine Frage
ich hab 2 pillen mehr genommen ..
ich hatte noch 2 pillen als reserve und die hab ich noch zu den 21 pillen genommen ist das schlimm ?

Darf...
...ich fragen, warum du 2 Pillen mehr genommen hast?

Gefällt mir
12. November 2010 um 15:04

Darf...
...ich fragen, warum du 2 Pillen mehr genommen hast?

ich hab sonntags pille angefangen aber noch von einer anderen Packung wo ich mal die Pille abgebrochen hatte und dann waren da zwei pillen dirnne die hab ich genommen und dann eine neue angefangen und wollte eig sonntags auch wieder aufhören habe es aber vergessen ist das schlimm ?

Gefällt mir
12. November 2010 um 15:07
In Antwort auf kimmy_12069476

ich hab sonntags pille angefangen aber noch von einer anderen Packung wo ich mal die Pille abgebrochen hatte und dann waren da zwei pillen dirnne die hab ich genommen und dann eine neue angefangen und wollte eig sonntags auch wieder aufhören habe es aber vergessen ist das schlimm ?

Sorry...
...aber ich versteh grad absolut nich was du da schreibst

Gefällt mir
12. November 2010 um 22:06

...
"also ich glaub nicht das es es schlimm ist wenn du 2 Pillen mehr genommen hast. Solange du keine Mikropillen nimmst."

Du meinst sicher ne Minipille, die TE scheint nämlich eine Mikropille zu nehmen, wie die meisten von den Pillenanwenderinnen.
Und ja, stimmt es is nich so tragisch, dass sie 2 oder 3 Pillen an einem Tag genommen hat, ich hätte nur gerne gewusst, ob es denn ne berechtigte doppelte/dreifache Einnahme war oder obs nur aus Schusseligkeit/Unwissenheit dazu gekommen ist.

"Mit eine Pille schwindelst du dem Körper eigentlich nur vor, dass du schwanger bist"

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Die Pille "gaukelt" dem Körper vor dauerhaft in der 2.Zyklushälfte zu sein, das hat allerdings nix mit ner "vorgegaukelten" Schwangerschaft zu tun.

Gefällt mir
15. November 2010 um 9:45

...
"also ich glaub nicht das es es schlimm ist wenn du 2 Pillen mehr genommen hast. Solange du keine Mikropillen nimmst."

Du meinst sicher ne Minipille, die TE scheint nämlich eine Mikropille zu nehmen, wie die meisten von den Pillenanwenderinnen.
Und ja, stimmt es is nich so tragisch, dass sie 2 oder 3 Pillen an einem Tag genommen hat, ich hätte nur gerne gewusst, ob es denn ne berechtigte doppelte/dreifache Einnahme war oder obs nur aus Schusseligkeit/Unwissenheit dazu gekommen ist.

"Mit eine Pille schwindelst du dem Körper eigentlich nur vor, dass du schwanger bist"

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Die Pille "gaukelt" dem Körper vor dauerhaft in der 2.Zyklushälfte zu sein, das hat allerdings nix mit ner "vorgegaukelten" Schwangerschaft zu tun.

"Und ja, stimmt es is nich so tragisch, dass sie 2 oder 3 Pillen an einem Tag genommen hat, ich hätte nur gerne gewusst, ob es denn ne berechtigte doppelte/dreifache Einnahme war oder obs nur aus Schusseligkeit/Unwissenheit dazu gekommen ist."

Sie hat ja nicht 3 Pillen an einem Tag genommen, sondern 23 Tage je eine. Sie hat die (ich nenn sie jetzt mal so) "Notfallpackung", die noch 2 Pillen hatte, geleert. 2 Tage. Danach hat sie normal den Blister mit 21 Pillen genommen. Also zusammen 23 Tage lang.

Dem Rest kann ich nur zustimmen. Wäre es nicht schrecklich, wenn man in der Pause ungeschützt wäre? Das würde doch keinen Sinn ergeben, wenn man nicht dauerhaft geschützt wäre...

Gefällt mir